Costa Rica
Tucan Hotels Costa Rica
Panama
Costa Rica Landkarte
Nicaragua
Costa Rica Fotos
Costa Rica Landesinfo
Costa Rica Forum

Costa Rica Forum

Costa Rica

Zum Inhalt

Hotel nähe Grenze zu Panama

Fragen und Tipps zu Hotels, Pensionen, Cabinas und privaten Unterkünften in Costa Rica.

Hotel nähe Grenze zu Panama

Beitragvon Globetrotter » 04.04.2012, 18:39

Hallo,
wir machen nächste Woche 3 Tage Panama Pause und suchen ein nettes Hotel mit einem vernünftigen Preis in der Nähe der Grenze (Panamericana).
Wer hat Ideen?
Wir planen mit einem Bus zu kommen.
Wir haben zwar ein eigenes Auto wissen aber nicht ob wir damit so einfach über die Grenze können.

Danke und Gruß
Globetrotter
Jr. Member

Beitr.: 21

Re: Hotel nähe Grenze zu Panama

Beitragvon odiseo » 05.04.2012, 01:40

Hola Globetrotter
An der Grenze auf der costa-ricanischen Seite in Paso Canoas kenne ich nur ein Hotel, das einigermaßen gut ist. Das Hotel los Higuerones etwa 5 Minuten zu Fuß ab Grenzstation.
http://es-es.facebook.com/pages/Hotel-l ... 3402790979

Für drei Tage würde ich aber eher nach Golfito fahren, welches in etwa einer Stunde ab Grenze zu erreichen ist. Ab der Grenze fahren Sammeltaxis und Busse nach Golfito. Zu Golfito gibt es hier ein paar Infos: http://www.golfito-costarica.com/golfit ... utsch.html

odiseo :wink:
La vida es fascinante: sólo hay que mirarla a través de las gafas correctas. (Alejandro Dumas)
odiseo
Sr. Member

Beitr.: 948

Beitragvon Globetrotter » 05.04.2012, 09:03

Danke Odiseo

Golfito hatte ich auch schon im Visier. Ich glaube da gibt es sogar ein deutsches oder Schweizer Hotel. Wir reisen mit dem Bus an.
Ich denke fuer Golfito ist es besser mit dem eigenen Auto zu kommen und wie ich das über die Grenze bekomme weiß ich wirklich nicht.

Jetzt haben wir ja Ostern. Sind die Hotelauslastungen hoch?
Gibt es Osterferien in Costa Rica und wann sind die vorbei?

Gruß Globetrotter
Globetrotter
Jr. Member

Beitragvon ricacruiser » 05.04.2012, 09:07

Globetrotter:
ich nehme an Ihr sucht ein Hotel in Panama für die 3 Tage die ihr "draussen bleiben" müsst. Es hat zwar auf der Pamamesischen Seite von Paso Canoas bestimmt Unterkünfte, ich persönlich würde mich da aus Sicherheitsgründen nicht aufhalten wollen. Wärend es viele Cabinas und Hotels kurz vor der Grenze in Costa Rica hat, sind mir in Panama nach der Grenze kaum Hotels aufgefallen. Wenn Ihr schon da seid würde ich Euch vorschlagen:
- David besuchen und evt Tagesausflüge nach Chiriqui, Armuelle oder Boquetes
- Boca Chica, das Bocas del Toro des Pazifiks
- David - Boquete - Bocas del Toro und bei Sixiola wieder in Costa Rica einreisen
Die oben genannte Rundreise geht nur wenn Ihr einene EIGENES Fahrzeug habt, Mietwagen können NICHT aus Costa Rica ausreisen!
Nach David kommt ihr einfach mit dem Bus, nach Boca Chica wohl auch, weiss ich aber nicht genau wie, ich denke aber von David wird es einen Bus haben.

Sofern Ihr eine eigenes und auf Euch zugelassenes Fahrzeug habt geht die Ein- und Ausreise nach Panama so:
1° Ausreisedokumente im Registro Nacional holen
2° ander Grenze erst bei der Costa Rica Migracion selber ausreisen
3° zum Zollbüro und das Auto ausreisen lassen
4° zum Pamamesischen Grenzübergang fahren
5° Da stehen "Agenten" rum, die machen den Papierkrieg für Euch und 5$ dafür sind eine angemessene Entschädigung
6° Die Einreise in Panama da selber zu organisieren ist chaotisch und daher ist die Hilfe der Agenten sehr willkommen.
7° Sind alle Dokumente gemacht kommt derZollinspektorund kontrolliert dasa Auto auf Schmuggelzeugs.
8° Nun noch durch die Desinfektionsdusche für das Auto und Ihr seid in Panama.

Bezahlen müsst Ihr in Panama 1 Dollar für eine Marke und einige Dollars für das desinfizieren des Autos.

Macht zum voraus Kopien von:
- Fahrzeugdokumenten
- Ausfuhrbewilligung des Autos
- Euren Pässen

Christian
Tauchen, Schnorcheln und Hochseeangeln bei Jaco
http://www.herraduradivers.com
http://youtu.be/Ud24MM6b6PY
ricacruiser
Sr. Member

Beitr.: 235

Beitragvon Globetrotter » 05.04.2012, 18:52

@Christian
Rumgedreht ist es :lol:
Wir muessen aus Panama raus und fuer 3 Tage nach Costa Rica rein um weitere 6 Monate in Panama bleiben zu duerfen.
Ein eigenes Auto haben wir.
Dass ich hier frage hat damit zu tun, dass im CR Forum sehr viel schneller eine qualifizierte Antwort kommt - hier ist einfach mehr los - und ihr CR Expaten Costa Rica natuerlich weit besser kennt wie wir aus Panama.
Wir kennen Panama.

Gruss Globetrotter
Globetrotter
Jr. Member

Beitragvon ulrichroth » 20.04.2012, 14:24

Ich nehme mal an Globetrotter, dass sich deine Frage schon erübrigt hat, da ja schon 14 Tage her.

Für Mitlesende die in eine ähnliche Situation kommen sollten, würde ich in Golfito die PURUJA Lodge von Waldi empfehlen und in der Zeit Golfito und Umgebung entdecken. Euren täglichen Absager könnt Ihr dann in der Bar la Pista nehmen. :D
ulrichroth
Jr. Member

Beitr.: 32

Beitragvon MaxMorlock » 31.07.2012, 06:14

ricacruiser hat geschrieben:Globetrotter:
ich nehme an Ihr sucht ein Hotel in Panama für die 3 Tage die ihr "draussen bleiben" müsst. Es hat zwar auf der Pamamesischen Seite von Paso Canoas bestimmt Unterkünfte, ich persönlich würde mich da aus Sicherheitsgründen nicht aufhalten wollen. Wärend es viele Cabinas und Hotels kurz vor der Grenze in Costa Rica hat, sind mir in Panama nach der Grenze kaum Hotels aufgefallen. Wenn Ihr schon da seid würde ich Euch vorschlagen:
- David besuchen und evt Tagesausflüge nach Chiriqui, Armuelle oder Boquetes
- Boca Chica, das Bocas del Toro des Pazifiks
- David - Boquete - Bocas del Toro und bei Sixiola wieder in Costa Rica einreisen
Die oben genannte Rundreise geht nur wenn Ihr einene EIGENES Fahrzeug habt, Mietwagen können NICHT aus Costa Rica ausreisen!
Nach David kommt ihr einfach mit dem Bus, nach Boca Chica wohl auch, weiss ich aber nicht genau wie, ich denke aber von David wird es einen Bus haben.

Sofern Ihr eine eigenes und auf Euch zugelassenes Fahrzeug habt geht die Ein- und Ausreise nach Panama so:
1° Ausreisedokumente im Registro Nacional holen
2° ander Grenze erst bei der Costa Rica Migracion selber ausreisen
3° zum Zollbüro und das Auto ausreisen lassen
4° zum Pamamesischen Grenzübergang fahren
5° Da stehen "Agenten" rum, die machen den Papierkrieg für Euch und 5$ dafür sind eine angemessene Entschädigung
6° Die Einreise in Panama da selber zu organisieren ist chaotisch und daher ist die Hilfe der Agenten sehr willkommen.
7° Sind alle Dokumente gemacht kommt derZollinspektorund kontrolliert dasa Auto auf Schmuggelzeugs.
8° Nun noch durch die Desinfektionsdusche für das Auto und Ihr seid in Panama.

Bezahlen müsst Ihr in Panama 1 Dollar für eine Marke und einige Dollars für das desinfizieren des Autos.

Macht zum voraus Kopien von:
- Fahrzeugdokumenten
- Ausfuhrbewilligung des Autos
- Euren Pässen

Christian

Hola Christian,

du hast die versicherung vergessen oder nicht gggg

mjax
MaxMorlock
Sr. Member

Beitr.: 131