Costa Rica
Tucan Hotels Costa Rica
Panama
Costa Rica Landkarte
Nicaragua
Costa Rica Fotos
Costa Rica Landesinfo
Costa Rica Forum

Costa Rica Forum

Costa Rica

Zum Inhalt

2- 3 wochen im april

Fragen und Tipps zu Hotels, Pensionen, Cabinas und privaten Unterkünften in Costa Rica.

2- 3 wochen im april

Beitragvon TheSpidy » 07.09.2009, 04:59

hallo zusammen,
ein freundliches hallo erstmal in die runde, da dies mein erster post ist

meine freundin und ich möchten im april 2-3 wochen nach costa rica. unsere ziele dabei sind:
1. einen schönen urlaub zu machen in einem schönen land und auch etwas davon zu sehen, allerdings nicht unbedingt orte mit 2000 touris gleichzeitig.
2. in diesem land kontakt zu einheimischen, wie zugereisten zu bekommen.
3. ein paar tage faul am strand zu lümmeln und uns von deutschland zu erholen

wir haben costa rica gewählt, da wir beide nach einem land suchen das evtl. einmal unsere neue heimat werden soll. costa rica steht ganz oben auf unserer liste, deswegen suchen wir kontakte mit menschen die da schon leben und vor allem auch menschen, die dorthin gegangen sind und dort leben.

dieser erste besuch wäre also ein look and feel ob es überhaupt etwas für uns wäre. für jede freundliche unterstützung sind wir sehr dankbar

wir haben interesse an der mittleren bis südlichen pazifikküste, sind aber auch jeder anderen idee gegenüber aufgeschlossen.

gibt es hier also ein paar nette menschen...
- die uns hotels, oder unterkünfte empfehlen können, nicht typische 4* hotels, sondern ruhig etwas familiärer? sauber soll es sein und frühstück wäre toll der rest nicht soo wichtig.
- die evtl. zeit und lust habe sich einmal mit uns zu treffen wenn wir da sind und irgendwo bei einem netten happen essen und nem bierchen ein wenig aus der schule zu plaudern?
- die evtl. selber nette touren anbieten und mir eine pm schicken würden, da hier ja werbung verboten ist, richtig?

und sicher noch viele dinge mehr, die aber vielleicht dann hier im post, oder auch per pm.

Noch etwas über uns, wir sind 37 und 45 jahre alt. neugierig, interessiert und aufgeschlossen für neues. vielleicht ein wenig vorsichtig beim ersten antritt in costa rica, aber lieber so als zu unvorsichtig

lg

dietmar

p.s.: werde diesen post auch in anderen foren posten, also bitte nicht wundern und nicht davon abhalten lassen zu antworten. danke :)
TheSpidy
Jr. Member

Beitr.: 25

Re: 2- 3 wochen im april

Beitragvon luis » 08.09.2009, 02:06

Hallo dietmar
Ideal um Costa Rica näher kennen zu lernen sind die Tucan Hotels.
Kleine, unabhängige Hotels mit deutschsprachigen Besitzern, über das ganze Land verstreut.
Ich denke für euch wäre das ideal. So habt ihr Kontakt zu netten Menschen die viel vom Land wissen und erzählen können.
http://www.tucan-hotels.com

die evtl. selber nette touren anbieten und mir eine pm schicken würden, da hier ja werbung verboten ist, richtig?
Werbung zu Costa Rica ist in diesem Forum kein Problem, wenn nicht übertrieben wird und es nicht nach Link-Spam aussieht.

wir haben costa rica gewählt, da wir beide nach einem land suchen das evtl. einmal unsere neue heimat werden soll.
Dann würde ich noch ein wenig spanisch lernen. Damit seit ihr freier was Reisen und Unterkunft anbelangt und der Einblick in "Land und Leute" geht tiefer.

Gruss luis :wink:
luis
Moderator

Beitr.: 1454

Beitragvon TheSpidy » 09.09.2009, 00:15

hu luis,

danke dir für deine ausführliche antwort. für den moment haben wir wohl schon gefunden was wir suchen, aber man weiß ja nie :)
meinungen gehen oft und weit auseinander und gründe gibts es dafür viele...

am spanischen arbeiten wir beide gerade. für den ersten besuch im land wird es reichen und danach sehen wir eh erstmal weiter.

danke dir

dietmar
TheSpidy
Jr. Member

Beitragvon corica » 09.09.2009, 10:27

Wenn der Moderator Hotels empfiehlt, dann kann ich das ja wohl auch:
Möchte einfach mal die "Charming by Nature" Gruppe erwähnen, die mir sehr gut gefällt und von fast ausschließlich netten Menschen betrieben wird.
Ich stehe übrigens nicht auf deren Gehaltsliste. :lol:
corica
Sr. Member

Beitr.: 163

Beitragvon luis » 09.09.2009, 10:41

Hallo Corica

Kein Problem, das Forum ist dazu da um zu empfehlen :wink: .

Ich finde die "Charming and Nature Hotels" auch sehr gut, ich habe aber keine persönliche Erfahrung und empfehle nur, was ich auch ein wenig kenne. Dies ist bei den Tucan Hotels schon eher der Fall.

Hier noch der Link zu den Charming and Nature Hotels:
http://www.charminghotels.net/

Gruss Luis :wink:
luis
Moderator

Beitr.: 1454

Beitragvon jollyloco » 09.09.2009, 12:52

servus Spidy,

auch wenn ihr schon etwas gefunden habt, moechte ich uns noch schnell selber empfehlen...
wir vermieten einen gemuetlichen bungalow direkt an einem palmenstrand in PARRITA, das liegt zwischen JACO und QUEPOS - also die von euch bevorzugte gegend....costa rica pur, fast keine touris...siehe homepage: http://www.costa-rica.at.tf
da dies unser einziger bungalow ist, haben wir sonst nicht sooo viel zu tun und daher viel zeit um uns um unsere gaeste zu kuemmern, was ausfluege ebenso betrifft wie sich gemuetlich zusammenzusitzen und zu quatschen.
wir leben seit ueber 10 jahren hier auf unserer kleinen "selbstversorger-finca" ausserhalb des tourismus, kennen deshalb das land und vor allem die leute recht gut; meine ich - und koennten euch daher gewiss viel erzaehlen, bzw. weiterhelfen.... :wink:

nix fuer ungut, lieb' gruesse, Jollyloco
jollyloco
Member

Beitr.: 72

Beitragvon TheSpidy » 09.09.2009, 23:40

hallo und danke nochmal an alle die noch geantwortet haben. wir behalten alles im auge. wenn uns cr gefällt werdenw ir sicher wiederkommen :)

spidy
TheSpidy
Jr. Member

Beitragvon markusito » 03.10.2009, 13:41

Hola Spidy,

du WIRST wiederkommen :)

hasta luego,
markusito
markusito
Member

Beitr.: 93

Beitragvon TheSpidy » 20.10.2009, 07:55

MK1977 hat geschrieben:Hola Spidy,

du WIRST wiederkommen :)

hasta luego,
markusito

Wir beide hätten nix dagegen einzuwenden :)
TheSpidy
Jr. Member

Beitragvon Cascabel » 20.10.2009, 21:45

Noch ein wichtiger Hinweis:
Seid mächtig auf der Hut, auch und vor allem vor Landsleuten, die euch gleich ein super Angebot machen wollen, für Immobilien, tolle Geschäfte usw.
Wenn ihr sowas hört, lauft soweit ihr könnt! :?
Cascabel
Sr. Member

Beitr.: 648

Beitragvon TheSpidy » 21.10.2009, 08:28

Cascabel hat geschrieben:Noch ein wichtiger Hinweis:
Seid mächtig auf der Hut, auch und vor allem vor Landsleuten, die euch gleich ein super Angebot machen wollen, für Immobilien, tolle Geschäfte usw.
Wenn ihr sowas hört, lauft soweit ihr könnt! :?

Lool, nicht wegen des Inhalts, sondern wegen Deiner netten Art zu schreiben ;)
Wir sind uns dessen bewußt und haben diese Warnung auch schon erhalten. Trotzdem vielen Dank noch einmal dafür, es gitb Dinge die kann man nicht oft genug wiederholen.

Wir haben auch schonmal Erfahrungen mit Deutschen die im Ausland leben und uns begeistern wollten gemacht. Daher sind wir eh recht kritisch...
TheSpidy
Jr. Member

Beitragvon Playa Samara » 01.11.2009, 14:36

Hallo Dietmar,
ich kann Euch die Charming Gruppe auch empfehlen. Es sind alles kleine angenehme Hotels.
Viel Spass in Costa Rica!

Playa Samara
Playa Samara
Member

Beitr.: 57

Beitragvon TheSpidy » 06.11.2009, 05:19

danke, sehen zum teil auch sehr nett aus...vielleicht beim nächsten mal. dieses mal ist geplant :)
TheSpidy
Jr. Member

Beitragvon TheSpidy » 25.03.2010, 05:38

soderle, noch gut 2 wochen, dann geht es los. wir freuen uns schon ein loch in den bauch und sind sehr (positiv) aufgeregt :D

die ersten fünf nächte/ sechs tage machen wir eine warmduscher rumdum sorglos bustour. zum akklimatisieren und kennelernen. danach geht es noch 8 tage nach jaco als standort.
von dort aus werden wir mit dem leihwagen jeden tag aufs neue sehen wohin der wind uns weht. haben schon ein paar sachen auf dem programm, aber sollte noch jemand aus der ecke kommen und abends
mal lust auf ein bier oder zwei haben, sind wir gerne mobil.

wer also lust hat sich mit 2 sympathischen deutschen mal zwanglos zu treffen, vielleicht paßt ja was, meldet euch einfach mal. zeitraum ist zwischen dem 17.4. und dem 25.4. :)

hast luego

dietmar und sabine
TheSpidy
Jr. Member

Beitragvon petzl2106 » 05.04.2010, 05:02

Hallo Ihr zwei!

Fahrt doch die Ines besuchen, die freut sich immer über Besuch und tratscht sehr gerne und weiß immer über alles Bescheid. Ihr findet sie unter Kontakt bei http://www.costa-rica.li

Viel Spass beim Tratschen
Peter
[url]http://www.surf-chalets.com[/url]
petzl2106
Sr. Member

Beitr.: 164

Beitragvon TheSpidy » 06.04.2010, 04:09

hi peter,
danke für den tip.
mal sehen ob wir so weit in diese richtung kommen, aber dann schauen wir da mal rein.
sonst beim nächsten mal? ;)

saludos
TheSpidy
Jr. Member