Costa Rica
Tucan Hotels Costa Rica
Panama
Costa Rica Landkarte
Nicaragua
Costa Rica Fotos
Costa Rica Landesinfo
Costa Rica Forum

Costa Rica Forum

Costa Rica

Zum Inhalt

Großartiges Hotel in Quepos/Manuel Antonio

Fragen und Tipps zu Hotels, Pensionen, Cabinas und privaten Unterkünften in Costa Rica.

Großartiges Hotel in Quepos/Manuel Antonio

Beitragvon trixielein » 02.02.2010, 10:05

ich hatte heuer das erste Mal die Gelegenheit in Costa Rica zu reisen.
Ich war sehr begeistert von den Vulkanen und dann von Quepos/Manuel Antonio.
Das Hotel Las Cascadas war der Hammer (http://www.condotel-lascascadas.com)!
Es ist abgelegen, am Rande des Jungles, wo ab und zu sogar kleine Äffchen durchkommen und ist trotzdem zu Fuß nur 5 min von der Stadt entfernt! Der Strand in Manuel Antonio und der Nationalpark sind sehenswert, das Angebot an Touren ein Wahnsinn, ich habe eine Sunset Sailing Tour gemacht, Canopy, Monkey tour usw. Einfach spitze. Aber ich glaube was mir am besten gefallen hat, ist das Hotel Las Cascadas und die freundlichen Besitzer Catalina und Gary, die mir geholfen haben, Touren zu buchen, gute Restaurants zu finden und ich hatte das Gefühl sehr willkommen zu sein. Man war sehr um mich bemüht und ich glaube das macht den gewissen Unterschied aus zwischen großen Massenhotels und diesem kleinen familienbetriebenen Juwel am Rande der Wildnis!
Ich würde jederzeit wieder hinfliegen! Waren die besten 2 Monate meines Lebens!
Wenn ihr fragen habt, einfach ein Mail schicken, ich helfe gerne, so wie mir damals geholfen wurde, meinen Urlaub unvergesslich zu machen!
trixielein
Jr. Member

Beitr.: 4

Re: Großartiges Hotel in Quepos/Manuel Antonio

Beitragvon luis » 06.02.2010, 04:50

Wenn ihr ein kleines liebes Hotel sucht, kann ich euch Las Cascadas sehr empfehlen , es liegt etwas abgelegen von der Stadt, man ist aber trotzdem in 7 min zu Fuß in der Stadt, aber man hat keinen Lärm, es ist ruhig, am Rande des Jungels mit vielen Vögeln und ab und zu kommen auch die Äffchen aufs Hotelgelände um ein paar Bananen von den Bäumen zu stehlen.

Das sieht ja ganz gut aus.
Es gibt auch bei Tripadvisor ein paar positive Meinungen zum oben empfohlenen Hotel. http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... renas.html
Wie sind denn die Preise?

Dazu ist vielleicht zu bemerken das die sieben Kilometer zwischen Quepos und Manuel Antonio zum grossen Teil aus Hotels besteht. Sehr touristisch und einheimische Sodas und Restaurants finden sich immer seltener. Die Preise sind einiges über dem landesüblichen Niveau. Dazu die stark befahrenen Strasse...na, ja. Dies mein persönlicher Eindruck, andere Traveler mögen es anders sehen.

Für mich selber ziehe ich, wenn ich mich in dieser Gegend befinde, das Best Western Kamuk in Quepos vor.
Ein Zimmer auf der Poolseite verlangen, die sind sehr ruhig. Darüber hinaus gibt es im Hotel ein erstklassiges Restaurant mit normalen Preisen. Ein typisches kleines Stadthotel wo auch Einheimische nächtigen. http://www.kamuk.co.cr/

Der Nationalpark Manuel Antonio ist vor allem für Familien mit Kindern ein tolles Erlebnis. Ein paar der zahlreichen Tiere beobachten oder am idyllischen Strand relaxen. Wichtig ist zu wissen das es im Nationalpark weder Restaurant noch Kiosk gibt. Deshalb genügend Trinkwasser und etwas zum Essen mitbringen.

Gruss luis :wink:
luis
Moderator

Beitr.: 1454

Beitragvon trixielein » 17.02.2010, 19:19

ja ich geb Luis total recht, auf der Straße zwischen Quepos und Manuel ANtonio ist wirklich ein Hotel neben dem nächsten und mir wär das zu viel Wirbel und Getummel, ich mein ich geh gern aus und haber gern Spaß und Leute um mich herum, aber gerade wenn man länger bleibt, ist ein schönes ruhiges Plätzchen wirklich gold wert und das Hotel is zwar abgelegen am Rande des Dschungels mit vielen Tieren und auch Äffchen die durchs Gelände hüpfen, aber trotzdem in 6 min zu Fuß nach Quepos also hat man beides: man kann weggehen in Quepos (würde Music empfehlen und Disco - dort hab ich sehr viel Spaß gehabt) aber kann isch trotzdem zurückziehen und die Ruhe im Pool genießen da es ein sehr kleines Hotel mit nur 12 Zimmern ist und daher überhaupt nicht zu vergleichen mit riesigen Hotels wo man auch wenn man sich im Hotel zurückzieht nicht wirklich ungestört ist! Die Preise sind landesüblich je nach Ausstattung des Zimmers sehr unterschiedlich aber es gibt auch eine günstige Economy Suite die ich gebucht hatte. Und es gibt wenn man sich per mail meldet immer ein paar gute Angebote, vor allem wenn man eine Woche bleibt und eine Nacht gratis bekommt oder ein Mietauto. Einfach nachfragen (las-cascadas@yahoo.com) - leider nur in englisch oder spanisch aber sollte kein problem sein sich zu verständigen, bei mir hats gut geklappt !
Ja der Nationalpark ist wircklich für die gesamte Familie, an manchen nicht so begangenen Strecken, kommen die Äffchen sogar wirklich ganz nahe und hüpfen um einen herum - hab sehr viele schöne Fotos machen können dort!
Auch die meisten Touren sind für die ganze Familie geeignet. Wenn ihr mehr wissen wollt ein paar Touren kann ich wirklich sehr empfehlen!!!
trixielein
Jr. Member

Beitragvon trixielein » 18.02.2010, 08:46

sorry, hab mich mit der mail-adresse vertan: las_cascadas@yahoo.com
(mit unterstrich)
für touren kann ich La Selvita empfehlen (canopy und atv tours) und die Trimaran Sunseit Sailing Tour :)
waren wirklich spitze!
trixielein
Jr. Member