Costa Rica
Tucan Hotels Costa Rica
Panama
Costa Rica Landkarte
Nicaragua
Costa Rica Fotos
Costa Rica Landesinfo
Costa Rica Forum

Costa Rica Forum

Costa Rica

Zum Inhalt

Cabinas in Dos Brasos

Fragen und Tipps zu Hotels, Pensionen, Cabinas und privaten Unterkünften in Costa Rica.

Cabinas in Dos Brasos

Beitragvon frankyxx3 » 07.10.2003, 05:30

Hat jemand eine Ahnung ob die Cabinas in \"Dos Brasos\" auf (OSA) noch vermietet werden, die im letzten Jahr noch von Walter und Monika betreut wurden.
Gruß Franky
frankyxx3
Jr. Member

Beitr.: 35

Re: Cabinas in Dos Brasos

Beitragvon luis » 07.10.2003, 15:12

Hallo Franky

Bist du auf Goldsuche?
Ich bin schon ein paar Jahre nicht mehr am Rio Tigre gewesen.
Es läuft auch nicht mehr so viel wie früher aber die Atmosphäre ist immer noch sehr speziell.
Vor allem wenn man weiss wie es früher auf der Osa war.Die kleine Bank in Puerto Jiménez kaufte nur Gold.Es gab fast keine Fahrzeuge sondern nur Pferde da es noch kein Strassenzugang zur Panamericana gab.
Die Bars und \"Puffs\" waren voll von Goldsuchern die ihr hart erarbeitetes Geld schnell wieder loswurden. Da ging die Post ab in Jiménez.
Strom fürs Städtchen kam über einen grossen Dieselgenerator der nur durch die laute Musik übertönt wurde.
Das Mineros gibts noch (hoffe ich)http://tintina.chez.tiscali.fr/cbresto-hotel-costa-rica.htm

Dann gibts noch das Rio Tigre:
www.osaadventures.com

Eine Unterkunft findest du da sicher.

Saludos
Luis:bandit:

11.09.200614:57 Uhr
luis
Moderator

Beitr.: 1454

Beitragvon frankyxx3 » 08.10.2003, 02:41

Hallo Luis!
Schön daß sich wenigstens noch einer von den Costa Rica Spezialisten zu Worte meldet.
Wer nemlich diese \"Ecke\" von Costa Rica mal beschnüffelt hat der möchte da immer wieder mal vorbeischauen (auch wegen den Dingen die Du da schon bemerktest).
Das \"Los Mineros\" hat seinen Besitzer gewechselt , ich habe mir das im letzten Jahr ansehen können, es war ziemlich runtergewirtschaftet.Ich weiss nicht wie es jetzt dort ist. Vielleicht war ja letztens jemand da,und hat neue Informationen.
Das ist aber nicht die Unterkunft die ich meine,die Cabinas die ich meine sind am Ende des \"Ortes\" auf einem Berg.Dort gibt es Kein Strom auch kein Warm -Wasser aus Wand.ABER MAM HATTE DA NOCH SEINE RUHE.
frankyxx3
Jr. Member

Beitragvon luis » 08.10.2003, 03:26

Hallo Franky

Ich kenne die Gegend gut. Mein Bruder hatte am Rio Agujas eine Finca.
Ich bin da öfters mit dem Moto den Fluss hochgeknattert, das viele Gold muss ja von irgendwo her kommen.
Es war wahrscheinlich ein Vulkanausbuch.Das Zentrum liegt natürlich heute tief im Corcovado und deshalb \"Gott sei Dank\" auch relativ gut geschützt.
Es war einfach ein zu extremer Raubbau an Flora und Fauna in der Zeit des Goldrausches.

Ich persönlich hatte nie das Verlangen eine so extrem harte Arbeit zu machen.
Die Beine der sonst eher braunen Goldsucher sahen aus wie die von \"Leichen\".
Die stehen ja dauernd im Flusswasser. Zu essen hatten die auch fast nichts da die Meisten jedes Gramm des gefundenen Goldes wieder in flüssiger Form von \"Guaro\" in sich hineinkippten.
Dann das Fieber. Die können ja fast nicht mehr schlafen.Die denken ja dauernd das sie in genau diesem Moment einen riesigen Fund gemacht hätten, wären sie nur da gewesen.

Es gab natürlich auch Ausnahmen. Zum Beispiel ein Nachbar der ein 4-Kilo Brocken gefunden hat.

Pura Vida
Luis:bandit:

11.09.200614:57 Uhr
luis
Moderator

Beitragvon frankyxx3 » 08.10.2003, 03:55

Hallo Luis!
Dein Bruder hat der auch noch Platz für Gäste???
Gruß Franky
frankyxx3
Jr. Member

Beitragvon luis » 08.10.2003, 04:06

Hallo Franky

Natürlich hat mein Bruder Platz für Gäste. Er hat ein kleines Hotel. Aber nicht mehr auf der Osa sondern gleich auf der anderen Seite des Golfes in Golfito.Die \"la Purruja Lodge. www.purruja.com

Er kennt die Osa wie seine Westentasche.Er hat da jahrelang gelebt.

viele Grüsse
Luis

PS:die la Purruja Lodge ist ein Mitglied der Tucan Hotels Costa Rica.
www.tucan-hotels.com
:)
luis
Moderator

Beitragvon frankyxx3 » 08.10.2003, 05:10

Hallo Luis!
Bei Deinem Bruder war ich letztes Jahr im Januar, er hatte nur nicht sehr viel Zeit,ist trotzdem seht empfehlenswert, Essen,Trinken Unterkunft einwandfrei nur Golfito kann man vergessen. Er hatte uns den Tip mit \"Dos Brasos\" gegeben.(\"Da in Dos Brasos da gibt es einen \"Walter\" wenn der noch leben sollte ,da kommst du mit deiner Frau unter\")Das war der beste Tip den ich in Costa Rica je von einem bekommen habe, nur waren wir da mit einem Jeep unterwegs.
Dieses Mal sind wir auf die öffentlichen... angewiesen , deshalb wollte ich ja wissen ob es diese Unterkünfte in \"Dos Brasos\" noch gibt.
Gruß Franky
frankyxx3
Jr. Member

Beitragvon walti » 08.10.2003, 12:46

hallo franky
du warst bei mir in golfito und ich hatte wenig zeit??? so muss es auch sein, denn wenn ich zeit gehabt hätte würdest du wahrscheinlich nicht so schlecht über golfito reden, denn dann hätte ich dier mein \"städtchen\" gezeigt.
den walter von dos brazos habe ich schon lange nicht mehr gesehen. ich war vor einem halben jahr da und sah nur einen schwanzwedelnen hund vor der tür, der sich über meinen besuch freute. die kneipe \"minerva\" wurde an eine französin verkauft wie es ihr läuft weis ich auch nicht.
mietauto brauchst du keines, von pto. jimenez fährt 2xtäglich ein günstiges sammeltaxi nach dos brazos. wie du nach jimenez kommst weist du ja schon. falls du die fähre von golfito aus nimmst, komm noch schnell bei mir vorbei, denn meistens habe ich eigentlich zeit.
tschüss walti
www.purruja.com
??? :eek: =P
ich weis zwar nicht wohin es geht, aber beeilen tu ich mich trotzdem
walti
Moderator

Beitr.: 437

Beitragvon gringoaleman » 08.10.2003, 13:27

...kann ich beides nur bestätigen -

- walter von la purruja hat für gäste immer zeit und er nutzt sie so, dass Du nach zwei tagen mehr über die region weisst als sämtliche reiseführer und webseiten zusammen...

- golfito ist unglaublich attraktiv - wenn man den morbiden charme mag und die geschichte kennt.... jedes haus, jedes gesicht hat hier eine geschichte. und diese geschichte ist gerade mal zwanzig jahre alt....

was er nicht gesagt hat - dass man es auf la purruja lodge durchaus eine weile aushalten kann...

ich tu mir das im november jedenfalls mal wieder an.

saludos y pura vida

gringoaleman

11.09.200614:58 Uhr
gringoaleman
Sr. Member

Beitr.: 384

Beitragvon frankyxx3 » 09.10.2003, 03:47

Hallo Walter!
Sei bitte nicht sauer , daß wir so einen schlechte Meinung von Golfito haben aber das war der einzige Ort (in Costa Rica)wo meine Frau von besoffenen angemacht wurde.(Im Park da wo die Dampflock steht).Vielleicht ist ja auch der erste Eindruck falsch, aber es war halt der erste Eindruck....Auf jeden Fall gibt es schönere Orte in Costa Rica.
Deiner Frau möchten wir noch einmal rechtherzlich danken .Meine Frau hatte eine Blasenentzündung , deine Frau hat uns zum nächsten Arzt begleitet und die \"Dollmetscherfunktion\" übernommen.
Zwei Tage Später war meine Frau wieder OK.
Gruß Franky
frankyxx3
Jr. Member