Hallo zusammen,
danke schon mal für die vielen Informationen. Es ist immer leichter solche speziellen Infos zu erfragen anstatt alles zu erlesen. Bin euch als sehr Dankbar.
Wenn Ihr bei einer Airline den Gabelflug bucht (z. B. Iberia) ist es zum Glück nicht so kompliziert, wie Odiseo es beschreibt. Dann hast Du bei der Airline ja Dein Hin- und Rückreiseticket und bei der Landeinreise in Panama hast Du ebenfalls schon Dein Ausreiseticket ab Panama City. Wir haben diese Kombination bisher schon mehrere Male gemacht und es gab keinerlei Probleme.
Ok danke schon mal für die Info. Wie fandet ihr die Tour? Was sind denn so die größten Unterschiede zwischen den Ländern oder muss ich irgendwas besonderes beachten?
Also bitte nicht falsch verstehen, ich les mir schon noch Reiseführer für beide Länder durch und will keine Individuallreiseplanung von dir. Wir wollen nur demnächst den Flug buchen (übrigens wahrscheinlich bei Delta) und da will ich irgendwelche Probleme im Vorfeld ausschließen.
Wie wollt Ihr denn auf dem Landweg reisen? Bus? Auto? Ihr könnt keinen Mietwagen über die Grenze fahren.
Das was ich bis jetzt gelesen hab wäre in Costa Rica die Reise mit dem Bus erste Wahl. Panama hätte ich ausm Bauch raus auch mitm Bus gemacht. Empfehlung hierzu?
Und: drei Wochen sind eigentlich für Costa Rica grade mal so ausreichend. Ich würde mir an Eurer Stelle überlegen, ob Ihr Euch nicht auf CR beschränken wollt... Aber möglich ist der Gabelflug auf jeden Fall!
Also ehrlich gesagt wollen wir uns in Costa Rica nicht alles ansehen sondern uns nach ca. einer Woche einfach Richtung Panama City treiben lassen. Welches Land von den beiden ist eigentlich einfacher zu bereisen?
Gruß Erik