Habt Ihr das ganze Jahr über Früchte und Gemüsesorten ?
Gibt es costaricanische Salat oder Gemüserezepte (ohne Fleisch)
Traveller-CR hat geschrieben:Bananen, grad sind wieder zwei Stauden reif, Zitronen, und diese gelbe Zackenfrucht welche aber erst im nächsten Jahr reif ist. Ansonsten Kokosnüsse bis zum abwinken. Ach ja, Chili hab ich auch im Garten.
costaricacobanna hat geschrieben:mensch hast du es gut !!! ich hoffe du weisst das auch zu schätzen welche SCHÄTZE du da in deinem garten wachsen hast---
die "frischen" kokosnüsse besonders die milch sind das gesündeste und ursprünglichste was mutter erde zu bieten hat ! absolut gesund und heilsam und erfrischen dazu![]()
da kann man ja vor neid![]()
wachsen die früchte und kokosnüsse das ganze jahr über oder musst du nachhelfen ?
welche gemüsesorten gibt es bei euch in c.r.??
Traveller-CR hat geschrieben:costaricacobanna hat geschrieben:mensch hast du es gut !!! ich hoffe du weisst das auch zu schätzen welche SCHÄTZE du da in deinem garten wachsen hast---
die "frischen" kokosnüsse besonders die milch sind das gesündeste und ursprünglichste was mutter erde zu bieten hat ! absolut gesund und heilsam und erfrischen dazu![]()
da kann man ja vor neid![]()
wachsen die früchte und kokosnüsse das ganze jahr über oder musst du nachhelfen ?
welche gemüsesorten gibt es bei euch in c.r.??
Naja, irgendwann lässt man auch die leckersten Bananen und Kokosnüsse hängen... Wachsen tun Kokosnüsse und Bananen das ganze Jahr, auch die Zitronen sind alle 2-3 Wochen fällig. Das Gemüse wächst bei mir allerdings bei Pali

costaricacobanna hat geschrieben:die "frischen" kokosnüsse besonders die milch sind das gesündeste und ursprünglichste was mutter erde zu bieten hat
Encino hat geschrieben:costaricacobanna hat geschrieben:die "frischen" kokosnüsse besonders die milch sind das gesündeste und ursprünglichste was mutter erde zu bieten hat
Vor allem für die EichhörnchenDie fressen fast alle unsere Kokosnüsse an. Aber die müssen ja auch was zu futtern haben.
Auch die Zitrusfrüchte, die wir haben, sind vor allem für die Papageien.
und wäre gerne dort wo ihr jetzt seid Traveller-CR hat geschrieben:Ich habe grad mal ein Foto gemacht, wer soll das denn alles essen? Grad sind zwei Stauden reif. Meist nimmt sich aber der Gärtner die Bananen mit.
Traveller-CR hat geschrieben:Bananenbäume (jajaja wie heisst das eigentlich) wachsen wie Unkraut, ich muss ständig an meiner Einfahrt rumschnippeln damit ich noch mit dem Auto durchkomme. Wenn eine Staude geerntet wurde wird der ganze Baum meist umgehauen, aus dem Boden wächst dann sehr schnell was neues. Ansonsten steht hier noch ein Papayabaum, alle paar Wochen gibt es eine große Frucht. Carambolas haben wir auch im Garten aber erst wieder im Sommer, ab März.
Hinter dem Haus beginnen die Palmenplantagen, kennt Walti sicherlich, die gehen hier bis zum Horizont. Dort wird aus den Früchten Palmöl gewonnen oder wenn man sie weiter wachsen lässt kann man die Früchte lecker mit Mayonaise essen.
walti hat geschrieben:ach sky walker..........
deine bananen walken auch im sky herum, deshalb brauchen sie 4 jahre bis sie reif sind![]()
tschüss walti
http://www.purruja.com
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste