Costa Rica
Tucan Hotels Costa Rica
Panama
Costa Rica Landkarte
Nicaragua
Costa Rica Fotos
Costa Rica Landesinfo
Costa Rica Forum

Costa Rica Forum

Costa Rica

Zum Inhalt

dringende Tips für Airline gesucht

für allgemeine Fragen zum Land , Reisen , Busfahrten, Inlandflüge, usw.

Re: dringende Tips für Airline gesucht

Beitragvon odiseo » 23.11.2011, 12:37

Ich bin früher auch mit American, Iberia und Martinair geflogen.

Seit ein paar Jahren fliege ich aber nur noch mit Condor http://www.condor.com und bin damit sehr zufrieden.

Vorteile aus meiner Sicht:
    - Condor fliegt erst am Abend ab Frankfurt und so habe ich genügend Zeit, um zum Flughafen zu kommen.
    - der Flieger kommt am Morgen an und somit hat man genügend Zeit weiterzureisen oder ein Hotel zu finden.
    - Flug geht nicht über die USA sondern Santo Domingo.
    - der Flug lässt sich problemlos online auf der Webseite von Condor buchen.
    - Sitzplatzreservation online möglich.
    - mehr Beinfreiheit in der „Premium Economy Class“.
    - einfache und günstige Umbuchung per Telefon.

odiseo :wink:
La vida es fascinante: sólo hay que mirarla a través de las gafas correctas. (Alejandro Dumas)
odiseo
Sr. Member

Beitr.: 947

Beitragvon Traveller-CR » 23.11.2011, 14:05

Ich war einmal in meinem Leben in den USA und dieses Erlebnis am Flughafen (Philadelphia) hat mich für die nächsten Jahrzehnte geprägt. Ich denke ich bin alt genug um mich nicht von irgendwelchen arroganten Officern, welche meinen das Paradies zu bewachen anbrüllen zu lassen. Einer Frau vor mir in der ca. 100 Meter langen Schlange welche kurz davor war ihren Flieger zu verpassen ging es genauso. Auf ihre Frage ob sie vieleicht vor dürfe wurde sie regelrecht angebellt. So ein Theater habe ich noch auf keinem Flughafen dieser Erde erlebt und ich habe so einige Länder bereist. Da klapp ich lieber meine Beine zusammen, halte 14 Stunden die Luft an und fliege mit Condor.
Traveller-CR
Sr. Member

Beitr.: 514

Beitragvon beachboy » 01.12.2011, 06:14

Hallo,

haben es jetzt endlich geschafft zu buchen. :D Jetzt ist es fix. :lol:
Am 21. Jänner gehts ab nach Costa Rica.
Haben über checkfelix.de gebucht (eine tolle Seite).
Fliegen mit Continental Airline über Newark haben dann ca. 4 Stunden aufenthalt und dann gehts weiter nach San Jose.
Haben super Flugzeiten.
Und das Beste daran ist, dass wir nur 700 euro für den Flug bezahlen. :D

Glg an Alle
sandra :mrgreen:
beachboy
Jr. Member

Beitr.: 13

Beitragvon petzl2106 » 01.12.2011, 15:23

AUSGEZEICHNET!
Gut gemacht und jetzt noch viel Spass beim Reisen
liebe Grüße
Peter
[url]http://www.surf-chalets.com[/url]
petzl2106
Sr. Member

Beitr.: 164

Beitragvon Saarloewe » 02.12.2011, 03:56

Hallo zusammen,

mit großem Interesse habe ich die Diskussion zum Thema wie man am besten nach Costa Rica kommt verfolgt, da wir vor einem Monat auch vor dieser Frage standen. Wir werden nämlich im Februar nach Costa Rica reisen.

Dies war auch der Grund mich bei diesem Forum vor ein paar Tagen anzumelden. Den Initiatoren, Betreibern und Mitgliedern an dieser Stelle ein großes Lob. Mittlerweile im Ruhestand, sind wir doch schon etwas auf diesem Planeten rumgekommen. Beruflich habe ich die USA, wie kein zweites Land mehrere Jahrzehnte bereist und kann die vielen Kritiken nachvollziehen, aber nicht weil es generell so ist, sondern weil es immer sehr situationsbedingt ist. Im allgemeinen ist die Ein-, Aus- und Transitreise in den USA problemlos. Natürlich kommt es an Verkehrsknotenpunkten wie JFK, EWR, ATL, MIA ab und an zu Verzögerungen, oft liegt es am Umstand dass die Flieger aus Europa alle um die gleiche Zeit ankommen und wenn 3 - 4 volle Maschinen abgefertigt werden sollen ist ein Stau vorprogrammiert.
Dennoch reisen auch wir diesmal wieder mit Lufthansa von Frankfurt nach Newark (EWR) um von dort mit der Continental nach San José (SJO) zu fliegen. Wir werden in Frankfurt zu einer angenehmen Zeit gegen 13:00h abfliegen und kurz nach 21:00h in San Jose aussteigen, gerade einmal 16 Stunden von Tür zu Tür unterwegs sein. Unsere vielen Reisen in alle Teile dieser Welt haben uns gelehrt lieber nicht "nur" auf den Preis zu sehen, sondern uns lieber nach zuverlässigen Airlines mit angenehmen Ab- und Anreisezeiten zu richten, schließlich gehört das Fliegen bei uns zum Urlaub und nichts ist schlimmer als nach einer 38 Std. Reise, die man irgendwo nachts um 02:00h antreten musste, völlig gerädert nach Hause (oder am Urlaubsort) anzukommen.
Auf dem Rückflug werden wir dann in New York noch zwei Tage Aufenthalt bei guten Freunden einlegen, sodass wir diesen Flug auch in zwei angenehme Teilabschnitte unterteilen werden. Interessant hierbei ist, dass ein "Stoppover" das Ticket nicht teurer macht. Das war früher mal so.

Und nun zum Schluss noch etwas sehr interessantes. Sucht nicht nach Flügen bei irgendwelchen "Billig-Suchmaschinen" und bucht dort auch nicht, sondern ruft doch gleich beim "Schmied" an. Ich jedenfalls rufe immer direkt bei der entsprechenden Airline an, nenne dort den Preis, den ich im Internet gefunden habe, und siehe da, meistens bekomme ich nicht nur diesen Preis, sondern einen noch besseren, vor allem wenn ich sage dass ich bei der Konkurrenz einen besseren Preis bekommen würde (hilft nicht immer).
Oberstes Gebot jedoch, so früh wie möglich buchen und immer auf "Schnäppchen" achten.

Lieben Gruß

Euer Saarlöwe
Saarloewe
Jr. Member

Beitr.: 1

Beitragvon Claudia C. » 04.09.2012, 08:47

Wer ist in letzter Zeit über die USA nach Costa Rica gereist und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Muss ich wirklich durch die Immigration, wenn beide Fluggesellschaften in der Star Alliance sind? Oder hat dies keinen Einfluss? Welcher Umsteigeflughafen könnt ihr empfehlen, Miami, Atlanta, Houston, New York oder andere? Oder gibt es andere Möglichkeiten, über Mexico, Caracas, Cancun usw.? Wie sieht es mit der Anreise mit KLM über Panama aus? Ich kann mich nicht entscheiden, wie ich ab Zürich fliegen soll! Danke für Eure Hilfe.
Claudia
Claudia C.
Jr. Member

Beitr.: 18

Vorherige