Costa Rica
Tucan Hotels Costa Rica
Panama
Costa Rica Landkarte
Nicaragua
Costa Rica Fotos
Costa Rica Landesinfo
Costa Rica Forum

Costa Rica Forum

Costa Rica

Zum Inhalt

Mit Mietwagen von Quepos nach Uvita

für allgemeine Fragen zum Land , Reisen , Busfahrten, Inlandflüge, usw.

Mit Mietwagen von Quepos nach Uvita

Beitragvon Matisch » 18.12.2011, 15:48

Hallo,

auf unserer Costa Rica Reise nächsten März spielen wir mit den Gedanken uns in Quepos einen Mietwage zu nehmen und von dort aus an der Küste nach Uvita zu fahren.

Gibt es bestimmte Anbieter die empfohlen bzw. welche die vermieden werden sollten?

Wie sind die Straßenverhältnisse von Quepos bis nach Uvita? Ich habe gehört, dass die Strecke ausgebaut wurden, aber mit Sicherheit weiß ich es nicht. Ist ein Allrad Antrieb Pflicht, oder reicht auch ein normaler Frontantrieb für die Strecke und zurück?

Vielen Dank im Voraus,
Martin
Matisch
Jr. Member

Beitr.: 7

Re: Mit Mietwagen von Quepos nach Uvita

Beitragvon Dieter » 19.12.2011, 04:21

Matisch hat geschrieben:Hallo,

auf unserer Costa Rica Reise nächsten März spielen wir mit den Gedanken uns in Quepos einen Mietwage zu nehmen und von dort aus an der Küste nach Uvita zu fahren.

Gibt es bestimmte Anbieter die empfohlen bzw. welche die vermieden werden sollten?

Wie sind die Straßenverhältnisse von Quepos bis nach Uvita? Ich habe gehört, dass die Strecke ausgebaut wurden, aber mit Sicherheit weiß ich es nicht. Ist ein Allrad Antrieb Pflicht, oder reicht auch ein normaler Frontantrieb für die Strecke und zurück?

Vielen Dank im Voraus,
Martin

hallo Martin,

die Straße von Quepos nach Uvita war letztes Jahr in einem hervorragendem
Zustand (ganz neu) früher war es eine Schotterpiste und man brauchte für die Strecke gute 2,5 Stunden und war danach richtig fertig, jetzt ist sie frisch geteert und glatt wie ein Spiegel, einen Allrad braucht man für diese Strecke nicht,
Mitwagenfirmen gibt es viele, wenn man eine bekannte Firma nimmt,
Adobe, usw liegt man nicht schlecht,
allerdings sind die Autos in Costa Rica ganz schön teuer,

viel Spaß wünscht Euch
Dieter
Dieter
Jr. Member

Beitr.: 13