im Juni darf ich das erste Mal nach Costa Rica reisen. Der Urlaub hat sich spontan ergeben, da Bekannte in Las Vegas heiraten wollen und ich danach sicher "echten" Urlaub brauche:
Anreise in Costa Rica (San Jose) ist 8. Juni. Abreise (San Jose) der 15. Juni (bekomme leider nicht länger Urlaub, aber ich hoffe die Woche genügt um zumindest einen schönen ersten Eindruck von CR zu sammeln)
Geplant hätte ich 2 bis 3 Tage Tauchen und dann zumindest Vulkan Arenal und Monteverde => somit hätte ich 4 Tage verplant und noch 3 Tage zur Verfügung.
Im Detail hätt ich folgenden Plan:
8.Juni => Ankunft (Mittag) / Mietwagen Abholung
9.Juni => Vulkan Arenal
10. Juni =>Tauchen
11.Juni => Tauchen
12.Juni=> Monteverde
12.Juni=> ??
13.Juni=> ??
14.Juni=>??
15.Juni=>Abreise / Vormittag
Jetzt zu meinen Fragen:
1) Könnt ihr mir Tipps für Reiseveranstalter geben die in Kleingruppen unterwegs sind (besonders für Arenal und Monteverde). Preis kann dafür natürlich höher sein. Oder habt ihr generell die Erfahrung gemacht dass man Monteverde und Arenal auch individuell gut erkunden kann
2) Hättet ihr noch einen Tipp was man in den freien Tag noch machen könnte?
Ich weiss, da gibts sicher viel zu viel. Aber ich würd mich über jeden Tipp freuen. Wenn möglich mit Wandern und wenig touristisch
3) Wie stehen die Chancen in CR einen Waschbären zu sehen?
Ach ja, Mietwagen ist noch nicht gebucht. Denke aber, es ist besser einen Mietwagen zu haben um in der kurzen Zeit zumindest flexibel zu sein.
Lg,
christopher