Costa Rica
Tucan Hotels Costa Rica
Panama
Costa Rica Landkarte
Nicaragua
Costa Rica Fotos
Costa Rica Landesinfo
Costa Rica Forum

Costa Rica Forum

Costa Rica

Zum Inhalt

Hoteltipps Febr. 2006

Fragen und Tipps zu Hotels, Pensionen, Cabinas und privaten Unterkünften in Costa Rica.

Hoteltipps Febr. 2006

Beitragvon Briza » 22.06.2005, 14:27

Hallo,

wahrscheinlich werden wir nun wirklich im Februar 2006 zum 4. Mal nach Costa Rica reisen. Wieder nur Flug, 1. Hotel und Mietwagen vorbuchen.

Ein Ziel wird die Halbinsel Nicoya sein, z.B. Malpais, Montezuma, Nationalpark Cabo Blanco, dort waren wir bisher noch nicht. Wer hat Hoteltipps für diese beiden Orte.

Preisklasse ??? nicht 5 Dollar im Mehrbettzimmer aber auch nicht mehr als 40-50 Dollar für 2 Personen im Doppelzimmer, am besten weniger aber sauber, wenn möglich. Ich weiss, es ist Hochsaison :( also wird da sicher nicht viel Verhandlungsspielraum sein und hoffentlich auch noch was frei

Ebenso sind wir durch Matapalo und Dominical nur so durchgeflogen, wollten also dort min. 2-3 Tage verbringen, auch dafür bräuchten wir ein paar Tipps bezgl. Unterkunft.

Anschliessend haben wir geplant bis Golfito weiterzufahren. Waren bisher nur in der Drake Bay im PoorMensParadise, es war sehr sehr schön dort, aber jetzt mal was neues... Also stellt sich wieder die Unterkunftsfrage. Habe mal auf der Homepage von der Esquinas Rainforest Lodge rumgeschnüffelt, meine Güte, das geht aber ganz schön ins Geld :eek: Danach soll es noch weiter gehen bis Playa Zancudo, war da schon jemand, kann da jemand was zu sagen ?
Briza
Briza
Sr. Member

Beitr.: 173

Re: Hoteltipps Febr. 2006

Beitragvon marita » 22.06.2005, 16:01

hallo briza
in der umgebung von dominical kann ich dir wärmstens den rudi und seine finka bavaria empfehlen.wir waren vier tage dort, einfach klasse. das zimmer und bett ist super. wir hatten vor dem zimmer einen baum in dem täglich 15-20 tucane saßen und die beeren fraßen.vom pool aus hat man einen blick aufs meer und den schönsten sonnenuntergang costa ricas.rudi kocht für seine gäste und es schmeckt sooo gut.dort haben wir auch bei einem bekannten von rudi einen flug mit einem leichtflieger gebucht, war deshalb etwas billiger als normal und unglaublich schön.
in golfito haben wir bei walti in der purruja lodges gewohnt, ein tucan hotel. walti ist
supernett und immer für dich da. schon um 5 uhr morgens bekamen wir unseren kaffee aufs zimmer. er hat auch einen schönen pool und die anlage und zimmer sind auch klasse.von dort hat man auch viele möglichkeiten wenn man einen mietwagen hat.
gruß
marita
http://www.finca-bavaria.de/
Marita
marita
Sr. Member

Beitr.: 129

Beitragvon kalle » 23.06.2005, 11:19

Hallo Briza!

Empfohlene Unterkünfte in Montezuma: Hotel Horizontes de Montezuma (D), E-mail: collina@racsa.co.cr

In Malpais: Bungalows The Place (CH), E-mail: info@theplacemalpais.com

Der NP Cabo Blanco ist von beiden Unterkünften gut zu erreichen.

In Matapalo (mittl. Pazifik): Albergue Suiza, siehe www.tucan-hotels.com

In Golfito: wie schon erwähnt La Purruja Lodge. Walter ist der grösste Kenner des Südens und kann viele Infos über die Region geben, unter anderem Zancudo.

Saludos

Kalle

11.09.200611:33 Uhr
kalle
Moderator

Beitr.: 145

Beitragvon Briza » 27.06.2005, 10:06

marita und kalle, schon mal vielen Dank für eure Antworten. Die Purruja Lodge hatte ich auch schon ins Auge gefasst, ich denke die wird es auch werden. Ebenso die Bungalows The Place, sehen auch sehr schön aus auf der Homepage, aber auch recht teuer. Aber na ja, für 2 Tage oder so kann man sich das vielleicht mal gönnen, mal sehen .....bis Februar ist ja auch noch recht lang, und zur Not kann man auch noch vor Ort entscheiden, es sei denn es ist nichts mehr frei....
Briza
Briza
Sr. Member

Beitr.: 173

Beitragvon romke » 13.07.2005, 16:53

Ein gans schones hotel gibt es auch in Ojochal, Tortuga Abajo, 32 km sudlich von Dominical. Hotel El Mono Feliz. Sehe mal www.elmonofeliz.com. Nett, freundlich und sehr heimlich! In Ojochal gibt es den besten restaurants von ganz Costa Rica, Fransosisch, Deutsch (JA!)und Tico.
Romke
Ich wohne in Costa Rica
romke
Jr. Member

Beitr.: 10

Beitragvon traveller74 » 18.07.2005, 06:01

Also wir waren letztes Jahr im November in Montezuma und sind dort im AMOR DE MAR abgestiegen. http://www.amordemar.com/ Ich fand es traumhaft, eine tolle Gartenanlage mit Hängematten direkt am Meer, ein nettes Holzhaus, die hinteren Zimmer zur Straße sind nicht die allerleisesten. Liegt allerdings schon in der Preisklasse um 75$. Nette Leute.

Auf dem Weg in den Süden kann ich in der Nähe von Uvita die VILLAS GAIA http://www.villasgaia.com/ empfehlen. Traumhafte Holzbungalows in grünster Lage, ein Faultier kletterte direkt am Pool spazieren, letzterer mit einer Wahnsinns-Aussicht aufs Meer. Leckeres Essen, sehr nette Crew, war eigentlich mein Lieblingshotel während der ganzen Reise. Aber auch ungefähr die gleiche Preisklasse wie oben.

Grüße, Lars
traveller74
Jr. Member

Beitr.: 25