Costa Rica
Tucan Hotels Costa Rica
Panama
Costa Rica Landkarte
Nicaragua
Costa Rica Fotos
Costa Rica Landesinfo
Costa Rica Forum

Costa Rica Forum

Costa Rica

Zum Inhalt

Meine Tiere

Fragen und Informationen zu Tieren und Pflanzen in Costa Rica.

Meine Tiere

Beitragvon magdalena » 25.08.2005, 13:05

erst grosse sorry, weil mein deutsch nicht die erste klasse enspricht.Trotzdem moechte ich was fragen.Ich fliege nach C.R in Dezember.Wenn mir da gefaehlt moechte ich naechstes Jahr fuer laenger in C.R bleiben.Wie ist das mit der Tier Transport?Darf ich einfach meine babys mitnaehmen? (4 Papageien und 2 Hunde)sonst kann ich nicht weg.Danke fuer Eure Antwort Magdalena
magdalena
Jr. Member

Beitr.: 26

Re: Meine Tiere

Beitragvon puravidahangover » 25.08.2005, 14:27

ich habe auch zwei hunde, war aber der meinung, dass diese Strecke für die Tiere einfach zu anstrengend ist und hab sie bei freunden gelassen, hab mir so meine gedanken gemacht mit dem pipi machen und so, ich denke, dass es nicht ganz so toll ist mit den tieren, ich finde schon flüge nach spanien (2-3 stunden) schon schrecklich für son Tierchen.... bei einem solchen langstreckenflug würde ich mir echt gedanken machen, ob ich den tieren das antun kann und will...

pura vida und liebe grüsse aus hannover
puravidahangover
Jr. Member

Beitr.: 25

Beitragvon Seehase » 26.08.2005, 04:36

Papagein gehören in die Natur und nicht in Käfige! Ich würde es toll finden wenn du Sie mit nach Costa Rica nimmst und dort Sie Frei lässt.
Übrigens in CR ist es verboten Papagein in Käfige zu halten- dies sollte überall Gesetz werden.
Seehase >=(
Seehase
Jr. Member

Beitr.: 8

Beitragvon puravidahangover » 26.08.2005, 04:43

seh ich genau so ............. sorry
puravidahangover
Jr. Member

Beitr.: 25

Beitragvon Dominic » 26.08.2005, 04:55

Einen Flug würde ich diesen lieben Tieren nicht antun. Kannst ja mit dem Schiff reisen :)
No es oro todo lo que reluce.
Dominic
Member

Beitr.: 65

Beitragvon Briza » 26.08.2005, 05:54

sorry, aber ich ich sehe das ebenfalls so, die Tiere sollte man lieber zu Hause lassen, wir halten es immer so, das sie von lieben, zuerlässigen Freunden versorgt werden, allerdings beläuft sich das dann höchstens auf 3 1/2 Wochen. Was willst du dort mit den Tieren anfangen ? Sie in den Käfigen dort hinstellen und sie sehen lassen wie andere herumfliegen ??? Sie in der Wohnung fliegen lassen. Vor allem finde erstmal eine Unterkunft mit Tieren, dass dürfte sich nicht so einfach gestalten. Die Anmerkung, lass die Papageien dort fliegen kann ich übrigens nicht teilen, schon mal an Krankheiten gedacht, oder daran das sie dann eingehen würden da sie sich in freier Wildbahn evtl. gar nicht zurecht finden .....
Briza
Briza
Sr. Member

Beitr.: 173

Beitragvon Braatzie » 26.08.2005, 07:30

hallo alle zusammen, also ich finde, die papageien solltest du wirklich zu hause lassen, ich denke, die leiden nicht so unter einer trennung. bei den hunden kommt es darauf an, wie lange du hier bleiben willst. bei mehreren monaten würde ich sie mitnehmen, da hunde oft sehr unter einer trennung leiden. ich hab meinen hund immer dabei, ist ein kleiner hund, darf mit ins handgepäck. ich geb ihr vor dem flug beruhigungsmittel (natürlich nach absprache mit den tierarzt) und dann schläft sie den flug über. ist total ohne streß für den hund, sie ist ausgeruht und guter dinge, wenn wir landen. allerdings brauchst du eine menge papiere, ist etwas rennerei.
viel spaß in cr
braatzie
Braatzie
Jr. Member

Beitr.: 45

Beitragvon walti » 26.08.2005, 23:57

hallo braatzie
also wenn ich ein deutsches Hündchen wäre, hätte ich auch kein bedenken wegen dem fliegen, denn es gibt ja beruhigungs-tabletten.
den horror kriege ich dann allerdings, wenn mich dann jeder köter auf der strasse anmacht, nur weil ich ein feines gringo-hundchen bin.
in der tat es gibt viele strassenhunde im lande und auch die meisten hotelbesitzer haben eigene hunde, das führt dann zum teil zu einem \"belligen meist lustigen\" einchecken.
gruss walti
ich weis zwar nicht wohin es geht, aber beeilen tu ich mich trotzdem
walti
Moderator

Beitr.: 434

Beitragvon elio » 27.08.2005, 04:32

hallo magdalena
es ist auf jeden fall möglich die hunde im flugzeug mitzunehmen. kann allwerdings(je nach grösse der hunde) sehr teuer werden.auf den seiter der fluggesellschaften oder flughäfen findest du vielleicht genauere infos dazu. du soltest das ganze auf jeden fall rechtzeitig planen und bei der fluggesellschaft anmelden.
wegen den papagaien würde ich einfach mal eine anfrage an costa ricanische behörden (botschaft, consulat oder so) schicken ( damit du nicht probleme hast, mit den tieren dann später wieder auszureisen) und wegen dem transport, einfach an fluggesellschaft und tierartzt wenden. wünsche viel glück )
elio
Jr. Member

Beitr.: 2

Beitragvon Braatzie » 27.08.2005, 07:29

hallo walti,also so schlimm sind die strassenhunde hier nun wirklich nicht, bis jetzt hatten wir noch keine probleme. sicherlich begrüßen sich die hunde, aber das tun sie auf der ganzen welt! ich glaube nicht, das mein hund hier unglücklich ist.
Braatzie
Braatzie
Jr. Member

Beitr.: 45

Beitragvon magdalena » 29.08.2005, 02:31

Danke fuer Eure Antworten.
Die Hunde sind Yorki also sehr klein und wenn ich da fuer zwei Jahre bleibe werde ich ohne die nicht leben koennen und gegenseitig.Die Papageien sind frei Flieger was bedeutet die sind frei in der Wohnung und haben draussen Freiflugvoliere (10m x10m und 3m hoch)auch wenn ich die im Garten frei lasse fliegen sie nicht weit weg und kommen sofort zu mir wenn ich die rufe.Die Papageien habe ich schon seit 11 Jahren und selber aufgezogen.Die waren 3 wochen alt als ich die bekommen habe.Ich bin auch die Meinung dass die Papageien frei leben sollen , was ich auch vor habe.Glaube aber nicht dass sie irgendwann weg fliegen, aber wenn das pasiert bedeutet nur, dass sie sich fuer anderes Leben entschieden haben.Gruesse Magdalena
magdalena
Jr. Member

Beitr.: 26

Beitragvon caribbean » 29.08.2005, 10:25

es gibt ein spanisches sprichwort das lautet:

si algo amas
dejalo marchar
si vuelve
tuyo es
sino
nunca lo fue!