Costa Rica
Tucan Hotels Costa Rica
Panama
Costa Rica Landkarte
Nicaragua
Costa Rica Fotos
Costa Rica Landesinfo
Costa Rica Forum

Costa Rica Forum

Costa Rica

Zum Inhalt

Unterkunft vorab oder vor Ort??

Fragen und Tipps zu Hotels, Pensionen, Cabinas und privaten Unterkünften in Costa Rica.

Unterkunft vorab oder vor Ort??

Beitragvon tinchen » 11.01.2006, 05:40

Hallo zusammen,

wir wollen Ende Januar/Anfang Februar für ca. 14-16 Tage nach Costa Rica fliegen. Das Angebot an geführten und vorgeplanten Touren scheint nahezu unbegrenzt, was sich beim ersten Lesen sehr verlockend anhört. Jedoch haben wir uns sehr schnell dagegen entschieden und wollen das Land auf eigene Faust mit dem Mietwagen erkunden, so kann man die Tour nach seinen Wünschen gestalten und muss sich nach keinem Terminplan richten. Da wir dieses Land zum ersten Mal bereisen sind wir unschlüssig, ob wir die Unterkünfte vorab von Deutschland oder vor Ort buchen sollten/können!? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen, vielleicht habt ihr ja auch noch den einen oder anderen Geheimtip...

Gruss, bettina
tinchen
Jr. Member

Beitr.: 6

Re: Unterkunft vorab oder vor Ort??

Beitragvon schlegelii » 11.01.2006, 08:10

Hi Bettina,

wir sind unter anderem die letzten Jahre zur absoluten Hochsaison -zwischen den Jahren- in CR unterwegs gewesen, und das immer absolut individuell ohne jegliche Buchung. Nur ein einziges Mal gab´s Probleme, einen (Allrad)Mietwagen zu bekommen - hatten nach etlichen Verhandeln dann aber doch Erfolg.

Viel Spaß,
Gruß Michael
schlegelii
Jr. Member

Beitr.: 12

Beitragvon morty » 11.01.2006, 08:49

Ich wuerde die Unterkeunfte vor Ort buchen, dann hat man auch keinen Zeitdruck beim Reisen. Auch wenn der Januar und Februar in der Hochsaison liegen sollten noch genuegend Hotels Zimmer frei haben. Reservierungen sind um Weihnachten und Ostern notwendig, dann fahren auch viele Ticos an den Strand.
morty
Sr. Member

Beitr.: 245

Beitragvon cahuita » 11.01.2006, 09:06

hallo!!!

war zwar im oktober in costa rica und hatte wir auch keine buchung im vorhinein. wir haben alles dort gebucht, war auch gut so den unsere reiseroute konnten wir immer wieder ändern, was auch wegen des wetters sehr gut war. den mietwagen hab ich schon von österreich aus gebucht, da es billiger war.
cahuita
Jr. Member

Beitr.: 22

Beitragvon schillerbiene » 11.01.2006, 10:29

Hallo Tinchen vieleicht laufen wir uns ja über den Weg auch wir kommen da nach C R auch das erstemal aber ohen jeden Plan wir bleiben wo es uns gefällt das Auto haben wir schon gebucht es ist scheinbar günstiger sagte man uns. Wir fleigen am 22 um 7:40 ab MUC nach Mailand und weiter über Miami nach S.J dort schlafen wir bei BERNA TICA - SUIZOS TOURS LTDA

Internet: www.suizostours.com - E-Mail: bernatica@suizostours.com

Phone: (+506) 434-2060 - FAX: (+506) 434-2201 - Mobile: (+506) 827-0339

von da bekommen wir auch das Auto die ersten Nächts sind eine Wohltat zu wissen wo den man ist müde und Kraftlos hab das in den Philipinen und Thailand gesehn darum 2 Nächte vorbestellt und dann FREIHEIT.Aber ich will euch echt nicht beeinflußen wir sind ja keine 17 mehr sondern schon OPI und OMI *lach* vieleicht liegts daran das wir schon ein wenig Ruhe wollen *zwinker* schönen Urlaub und bitte brav sein denn es regnet auch so schon genug dort *lach*
schillerbiene
Member

Beitr.: 83

Beitragvon schillerbiene » 11.01.2006, 10:31

Also nun noch schnell SORRY da sind ja nun arge vertipper drinnen :(
schillerbiene
Member

Beitragvon tinchen » 11.01.2006, 14:20

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Wir haben uns überzeugen lassen und haben gerade bei martinair den Flug gebucht.
Am 24.01. gehts von Amsterdam nach CR! Allerdings haben wir es wie schillerbiene gemacht, den Mietwagen und die erste Nacht haben wir bereits gebucht. (Wir kommen erst gegen 22 Uhr an, und nach 15 Stunden Flug wollten wir uns nicht noch mit Hotelsuche befassen).. Ab dann werden wir die verbleibenden 16 Tage frei und hoffentlich sinnvoll \"verplanen\"... ;-)
Ich freu mich!

Grüsse aus dem nebeligen, kalten und verregneten Emsland,
bettina

schillerbiene, Du brauchst Dich doch nicht wegen der Vertipper entschuldigen, ich konnte Deine Nachricht auf jeden Fall lesen und auch verstehen! Vielleicht läuft man sich ja tatsächlich über den Weg, dann müssen wir nur noch ein Erkennungszeichen ausmachen, damit wir nicht aneinander vorbei laufen... ;-)
tinchen
Jr. Member

Beitragvon schillerbiene » 12.01.2006, 02:50

HM ??? das ist eine schwere Sache ... es ist alles so ohne Plan und das AUTOKENNZEICHEN kenn wir alle nicht wir haben nur einen Toyota Yaris gebucht mal sehn was wir bekommen die Yaris sind dort anders als bei uns ... Wir haben da Sonne ... aber es ist bittekalt. Wir leben in MOLLN Nationalpark Kalkalpen www.molln.at wenn wer will. http://www.imkerei-russmann.com/Framesetneu.htm und das wären wir wenn wer will. bis vieleicht bald Christa waas denkst du wie wir uns freun LAGE 10...
schillerbiene
Member

Beitragvon dreamy » 12.01.2006, 12:56

Schillerbiene da kommen ja direkt Neidgefühle bei mir auf ;-)
Das Berna Tica ist so was von klasse und Dora und Gottfried sind sehr gastfreundlich. Ihr werdet euch dort superwohl fühlen, garantiert.
Ich habe dort auch bei Anreise 1 Nacht verbracht und bei der Abreise 2 Nächte.
Übrigens, ich kann das auch bestätigen, vorbuchen ist absolut nicht notwendig. Ich hatte das zwar gemacht, da ich 2004 auch das 1. mal in CR war und nicht wusste, wie es dort aussieht mit Hotels, aber notwendig wäre es nicht gewesen.

Achso, nochwas zum Thema \"Geheimtipp\"
Macht einen Abstecher zur Laguna del Lagarto Lodge. Zwar nicht so ganz geheim, aber immer einen Besuch wert.

11.09.200610:23 Uhr
Reisebericht Costa Rica 2004 mit umfangreicher Fotogalerie.
http://www.die-reiseseite.de
dreamy
Jr. Member

Beitr.: 41

Beitragvon costaklaus » 12.01.2006, 16:03

Ich würde auch nur die erste Nacht vorbuchen. Nach dem langen Flug ist man doch etwas gestresst, zudem man noch Abends ankommt. Hotels, wo man kurzfristig unterkommen kann, gibt es in der Regel genug. Am Besten schon um die Mittagszeit ankommen. Am Wochenende solltet ihr nicht undeingt wechseln, da auch viele Ticos zum Strand fahren und es in der Regel voller wird. Ab Sonntag abend gibt es dann keine Probleme mehr.
Saludos
costaklaus - www.costaricaweb.de
Bild
costaklaus
Sr. Member

Beitr.: 115

Beitragvon winni » 13.01.2006, 06:41

Sind die Flüge nicht immer viel teurer, wenn man keine Hotelbuchungen macht. In den Reisebüros in der Schweiz hat man uns immer noch für einige Tage gebuchte Badeferien empfohlen - angehängt ??? ??? Wie ist das in Deutschland? Wir haben nämlich auch die Erfahrung gemacht, dass man eigentlich nie Probleme hat, eine Übernachtung zu finden.
winni
Jr. Member

Beitr.: 18

Beitragvon kalle » 13.01.2006, 10:31

Hallo Tinchen!

Ein guter Tipp für eine entspannte Reise sind auch die Tucan-Hotels. Schau mal rein unter www.tucan-hotels.com
Dort findest Du unter anderem gute Routenvorschläge und sehr gute Unterkünfte über das ganze Land verteilt. In allen Hotels gibt es sehr gute Tipps für die jeweilige Region.
Vorbuchen solltest Du nur die erste Nacht nach der Ankunft, alle anderen Unterkünfte kannst Du vor Ort noch buchen.

Saludos

Kalle
kalle
Moderator

Beitr.: 145

Beitragvon tinchen » 13.01.2006, 11:31

[b]Hallo Winni[/b],
wir haben insgesamt 1200 Euro für 2 Personen Hin+Rückflug bezahlt. Allerdings fliegen wir ab Amsterdam, wir wohnen nahe der holl. Grenze und bot sich somit an. (Von Holland war es wesentlich günstiger, als von Deutschland.)
Was habt ihr denn so bezahlt?
Wir haben auch mit Flügen in Verbindung mit Pauschalangeboten verglichen... Das günstigste was wir da auf die Schnelle gesehen haben, war ca. 2600 Euro für 14 Tage/2 Personen. Unterschied ca. 1400 Euro, es blieben uns also knapp 100 Euro pro Nacht, und ich denke, damit bekommt man schon ganz gute Hotels...?(Auch wenn man nur 7 Tage gewählt hat, waren es immer über 1000 Euro p.P.) So, und nun genug gerechnet, wollte niemanden damit langweilen, hat mich halt neugierig gemacht... (ausserdem war ich in Mathe immer ne ziemliche Niete, Rechenfehler bitte ich zu entschuldigen, bzw. aufzuklären... ;-) )

Hallo Kalle,
danke für Deine Empfehlung, aber wenn mich nicht alles täuscht, haben wir bereits bei Dir gebucht (zumindest schon mal die erste Nacht im Alemanes)
:) Allerdings hatten wir auf unserer Route mehrere Tucans ins Auge gefasst, wie sieht denn da die \"Auslastung\" für Januar/Februar aus? Kannst Du darüber Auskunft geben oder sollen wir lieber selber nachfragen?

Gruss, bettina und georg
tinchen
Jr. Member

Beitragvon schillerbiene » 13.01.2006, 12:24

http://www.ebookers.com/ wir haben da den Flug ergattert wir zahlten 424 + taxen also beide von München mit Versicherung 1090.- war echt ein Traumpreis Danke für die Tips wir freun uns schon WAHNS......... :)
schillerbiene
Member

Beitragvon MajorTom » 13.01.2006, 12:58

Darf man fragen wie Du bei ebookers gebucht hast ? Ich hatte dort schon öfters reingeschaut aber wegen den völlig überteuerten Preisen oberhalb 800-900 Euro nie was gebucht. Bislang flog ich in der von Dir beschriebenen Preisklasse nur bei Condor.

M.T.
MajorTom
Sr. Member

Beitr.: 170

Beitragvon schillerbiene » 14.01.2006, 11:01

Du ich begann im Septenber zu suchen schaute Täglich ... ein Tag auf und ab macht einen Preisunterschied... Naja und vieleicht half ein Sprichwort *lach* dumme haben Glück ...ich denke ich muß schon dumm sein den ich hatte viel Glück...hab am 6 Okt gebucht und wie gesagt € 424.-
schillerbiene
Member

Beitragvon Goldstueck » 22.01.2006, 04:47

Ich würde es auch immer vorziehen, Unterkünfte vor Ort zu buchen.
Aber: meine Spanisch-Kenntnisse sind bei \"Null\". Klappet es mit Englisch (telefonisch), oder wie macht Ihr das? Vor Ort im Hotel fragen?
Goldstueck

Nächste