Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Vollstudium in CR - Visum?
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Vollstudium in CR - Visum? 
Hallo!

Mein Name ist Ludwig, ich bin 19 Jahre alt, wohne in Frankreich, habe in Deutschland mein Abitur gemacht und will nun ab September für zweieinhalb Jahre in Costa Rica studieren (admistracion hotelera).
Spanischkenntnisse sind ausreichend vorhanden, da ich ein Jahr in Panama gelebt habe.

Nun meine Frage: Laut den Merkblättern auf der Internetseite der costaricanischen Botschaft kann ich zunächst als Tourist einreisen (also ohne Visum), und dann vor Ort ein Studentenvisum beantragen.

Wenn man Tourist einreisen will, muss allerdings angeblich bei der Einreise ein Rückflugticket vorliegen. Das verwirrt mich.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Wäre echt super, denn ich komme mit dem ganzen Visumkram nicht klar Smile

Schöne Grüße
Ludwig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Vollstudium in CR - Visum? 
Die beste info kriegt man direkt auf der Seite der migracion (www.migracion.go.cr). Guck unter \"permisos temporales\", da findest du das informationsblatt zu \"estudiantes\". Da steht alles drauf was du mitbringen musst und wohin. So wie es aussieht kannst du als Touri einreisen und dann dein Visum beantragen - allerdings olltest du entweder vor der einreise schon zum studium akzeptiert sein oder zu der Zeit einreisen wo gerade matriculacion anfaengt.

Wenn du schon studienplatz hast vor der einreise kannst du gucken ob du nur mit hinflug reinkommst und wenn die fragen zeigst du den Wisch und sagst unter welchem gesetz du das recht hast das visum im Land zu beantragen (steht auf dem Info blatt).

Hoffe dies hilft dir weiter!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Vollstudium in CR - Visum? 
Vielen Dank, Morhenwen! Du hast mir sehr geholfen, denn die Seite kannte ich noch gar nicht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1