Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Von Cahuita in den Corcovado Nationalpark
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Von Cahuita in den Corcovado Nationalpark 
Hallo Zusammen

Ich bin neu in diesem Forum und hätte da eine Frage an euch.
Ende Februar werde ich mir einen 6 Wöchigen Traum erfüllen. Von diesen 6 Wochen werde ich 2 Wochen im Hilfsprojekt La Tortuga Feliz mithelfen und danach noch 4 Woche das Land erkunden. Ich würde gerne nach dem Hilfsprojekt, das im Tortuguero NP stattfindet, die Karibikküste hinunter fahren bis nach Cahuita und von dort aus direkt an die Pazifikküste in den Corcovado NP. Gibt es für diese Strecke eine gute Busverbindung oder einen Inlandflug? Ich möchte nicht unbedingt über San José fahren, da man so viel Zeit verliert.
Kennt Ihr vielleicht eine Seite wo man einen Busfahrplan oder die Strecken die sie fahren nachsehen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Alessandra

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Alessandra

Von Cahuita aus geht es nicht direkt zur Peninsula Osa mit dem Corcovado Nationalpark. Da liegt die Cordillera de Talamanca mit hohen Bergen dazwischen.

Eine Alternative zur Strasse über San José bietet nur der Weg über Panama. Da lohnt sich auch ein Abstecher zu den Bocas Inseln. Die Busverbindungen in Panama sind recht gut.

Cahuita - Grenze Panama - übers Gebirge nach David - Grenze Costa Rica - Golfito - Puerto Jiménez.
Eine Variante wäre auch Cahuita - Bocas del Toro Panama - Flug nach David (relativ günstig) - David - Costa Rica.

In Golfito gibt es ein Tucan Hotel www.tucan-hotels.com , die Purruja Lodge. Der Besitzer kennt den Corcovado gut und kann Tipps geben.

pura vida
luis Wink

Info zum Bus fahren in Costa Rica. www.costarica-online.com/costarica-businfo.html

Zuletzt bearbeitet von luis am 18.10.2007, 07:10, insgesamt einmal bearbeitet

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Luis

Ich danke dir viel mals für die schnelle Antwort. Du hast mir sehr geholfen!
Dann werde ich mal über die Bücher gehen Smile
Weisst du vielleicht auch noch ob es einen Busfahrplan gibt von ganz Costa Rica? Rolling Eyes

Alessandra

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ups hast du ja schon geschick Sorry Embarassed

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Du kannst natürlich auch fliegen - wie hier von Nico beschrieben:
http://costarica-dreams.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=121&Itemid=103

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Vielen Dank für den Link auf die Seite von Nico.
Werde mich sofort ans Lesen machen Very Happy

Alessandra

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen wie viele Stunden man rechnen muss wenn ich mit dem Bus von Cahuita über San José zu der Peninsula Osa fahre?
Wenn ich über Panama fahren würde dauert es ca. 12 Stunden (habe ich gelesen) und die Inlandflüge sind schon ziemlich ausgebucht...

Vielen Dank

Alessandra

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1