Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Wanderungen / Wandertouren
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Wanderungen / Wandertouren 
hallo an alle "wanderer" Cool !

jetzt hab ich also stunden im internet zugebracht mit der suche nach vorschlägen für wanderungen oder beschreibungen von wandertouren oder ähnlichem in costa rica. da ich das erste mal dorthin fahren wollte ich wissen ob es den ein oder anderen "wanderer" unter euch gibt, der schon wanderungen oder auch vulkanbesteigungen gemacht hat.
-> welchen nationalpark bzw. welches gebiet kann man denn unter dem aspekt wandern am ehesten empfehlen?
-> kann man überhaupt "alleine" wandern? ich sehe auf den photos in den internet-reiseberichten immer nur ganze gruppen. da ich das aber nicht so mag, wollte ich wissen wo man sich alleine (bzw. zu zweit) "hintrauen" kann.
-> bekommt man wanderkarten an den informationsstellen der nationalparks oder wo sonst?
-> da wir keine schlafsäcke mitnehmen wollen und auch nur drei wochen zeit haben kommen allerdings nur eintagestouren in frage.

vielen dank für eure tipps,
gisalina

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo,
in den meisten Nationalparks kann man sehr gut alleine wandern. Die Wege sind meist deutlich zu sehen und es gibt eigentlich auch nur einen Weg. Richtige Wanderkarten gibt es nicht, wenn man Glück hat, eine Skizze. Wir sind zum Beispiel im Arenalpark zur Lava und dann weiter einen Rundweg durch den Wald gewandert, war ca. 4 Stunden. Sehr gut gefallen hat uns auch eine Wanderung am Tenorio zum Río Celeste, auch ca. 4 Stunden. Ist nicht so voll wie in anderen Nationalparks. Wenn man sich alleine nicht traut, kann man auch einen Führer engagieren. Das hat den Vorteil, dass man viele Erklärungen zu Pflanzen und Tieren bekommt. Das kann man sich auch mal zu zweit leisten, wenn man nicht mit einer Gruppe gehen will.
Ana

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
hallo ana,

vielen dank für deine rasche antwort. dann werden wir uns mal vor ort auf informationssuche begeben. aber deine infos haben uns schon mal mut gemacht es auch mit wanderteouren in costa rica zu versuchen Very Happy ...

vielen dank Wink ,
gisalina

Beitrag Wanderung 
Hallo!

Man kann auch im NP Rincon de la Vieja sehr gut wandern. Mein Kumpel und ich haben uns an die Vulkanbesteigung gemacht. ( Zwar anstrengend 8-9 h) aber dennoch sehr sehenswert.

Liebe Grüße

Andi

Antworten mit Zitat
Beitrag  
hi andi!
danke auch für deinen tipp!
nachdem ich jetzt auch tiefer in die reiseführer vorgedrungen bin hab ich doch schon einige wandertipps gefunden. unter anderem haben wir uns auch den NP Rincon de la Vieja als ziel ausgeguckt.
wo habt ihr denn da übernachtet? vielleicht hast du ja da auch noch einen tipp!? wir haben uns irgendwo was zwischen NP Rincon de la Vieja und NP Guanacaste vorgestellt. mobilität ist kein problem: wir haben einen mietwagen!

gruß aus dem saukalten und verschneiten bayern Wink
gisela

Beitrag Übernachtung NP Rincon de la Vieja 
Hallo gisa!

Wir haben in der Hacienda Guachipelin in der Nähe des NP übernachtet. War dort sehr schön.....

LG

Andi

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Wir sind fast drei Wochen "wandernderweise" in Costa Rica unterwegs gewesen. Vielleicht hilft euch unsere Reisebeschreibung unter unten stehendem Link weiter? Cool
Wenn ihr noch Fragen habt, schickt gerne eine Nachricht! Wink

Übrigens: durch Wandern erkundet ihr m. E. das Land am besten! Very Happy

Pura vida!

Beste Grüße

cascavala

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1