Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Weinachten/Silvester
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Weinachten/Silvester 
Hallo zusammen!

Wir reisen Anfang Dezember über Weihnachten/Silvester das erste Mal nach CR. Nach unserer Ankunft haben wir für die ersten 2 Nächte bereits eine Unterkunft in Alajuela gebucht. Wie sieht es aus, reicht es, alle weiteren Unterkünfte dann vor Ort zu buchen? Wir wären mit unserer Routengestaltung gerne flexibel. Wer weiß, wo's uns überall hin verschlägt....

Zwei Dinge möchten wir aber doch ganz gerne im Vorfeld planen bzw. buchen: Weihnachten + Silvester

Wie sieht es aus über Weihnachten, gibt es besondere Festivitäten in einer bestimmten Region? Wenn ja, wo?

Und habt ihr irgendwelche Tipps für Silvester? "Problem" ist , dass wir am 01.01. von San Jose aus zurück fliegen nach Deutschland, also am 31.12. nicht allzu weit vom Flughafen entfernt sein sollten.

Freue mich auf Eure Antworten!

Viele Grüße, carino77

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hilf Himmel, Carino mio 77 , Weihnachten sind die grossen Ferien und zusaetzlich die Urlaubszeit der Ticos, da ist alles gerammelt voll. Du solltest unbedingt heute noch buchen, und hoffen dass fuer Weihnachten und Silvester etwas frei ist.
Du solltest schon etwas planen fuer diese Zeit, es ist zusaetzlich die Hochsaison, also bessre geht es nicht...
sorry, so ist es, Pefe

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hi Pefe,

danke für die Info. Hab mir schon gedacht, dass es um diese Zeit voll sein wird, deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass wir das gerne im voraus planen und buchen würden. Wir wissen eben nur noch nicht wo - wo ist es denn Weihnachten besonders schön? irgendwelche Fiestas auf den Straßen oder so? irgendwelche typischen Feste, die man gesehen haben sollte? und wo?

wäre über einen tipp echt dankbar. viele Grüße.
carino77

Antworten mit Zitat
Beitrag  
In Dezember finden in San Jose (Zapote) Stierkaempfe, Konzerte und Feuerwerke statt. Im Zentrum der Stadt gibt es einen Karnevallsumzug,

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo carino77,

wir werden dieses Jahr, mittlerweile zum siebten Mal, den erwähnten Zeitraum zwischen den Jahren in CR verbringen, und haben noch NIE im Voraus gebucht, da wir die Flexibilität nicht missen wollen; wir hatten niemals Probleme, Unterkünfte zu bekommen.

So unterschiedlich könne die Meinungen sein...

Viele Grüße und eine tolle Zeit in CR,

Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
super, genau nach diesen Antworten habe ich gesucht. Wir möchten doch gerne flexibel bleiben bei der Routengestaltung. Stierkämpfe, Feuerwerk und Konzerte hört sich prima an. wann genau geht das los im dezember? Startet das zu Weihnachten oder schön früher? Vielleicht könnt ihr mir ja noch die genauen Daten nennen?

Gracias y saludos
carino77

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Im letzten Jahr begannen die Veranstaltungen in Zapote am 22. Dezember.

Ich wuensche Euch viel Glueck, aber selber wuerde ich zwischen Weihnachten und Silvester nicht ohne Reservierungen in Costa Rica herumreisen! Wenn Ihr in dieser Zeit die Straende meidet ist es eventuell etwas einfacher eine Unterkunft zu finden.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1