Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
wenn Costa Ricaner nach Deutschland möchten
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag wenn Costa Ricaner nach Deutschland möchten 
Hallo zusammen,

ich habe einen Bekannten in Costa Rica, der mich gerne in Deutschland besuchen möchte.
Kann mir jemand sagen, ob ihm das Schwierigkeiten bereiten wird?
Braucht er ein Visum? wenn ja, wie lange warten Einheimische in CR ungefähr darauf.
Kann jeder Costa Ricaner einfach Deutschland Urlaub machen?
Braucht er ansonsten bestimmte Unterlagen?

Ich wäre sehr dankbar um jeden Hinweis.
Liebe Grüße
Sandra

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: wenn Costa Ricaner nach Deutschland möchten 
Hallo Sandra,

Kein Problem, da Costa Ricaner bei der Einreise nach Deutschland automatisch ein Touristemvisum bekommen.

Das Problem liegt in den USA. Wenn er einen Flug mit Zwischenstop in den USA hat, braucht er fuer die USA ein Visum. Das ist zeitaufwending, teuer und langwierig.

Tip: Mit Condor oder Iberia fliegen.....

Martinair fliegt nach wie vor ueber die USA, genau wie die ganzen US Fluglinien

info@wild-rider.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag Re: wenn Costa Ricaner nach Deutschland möchten 
vielen vielen dank, das ist echt ne sehr hilfreiche antwort!!! das dürfte reichen um ihn nach deutschland zu bringen Smile

lg

Beitrag  
Sorry, ich bin gerade von einer Reise zurueck und lese heute den Beitrag. Nochmals sorry, aber natuerlich gibt es "Probleme". Die liegen nicht in Deutschland, sondern in Costa Rica.
Jeder Costaricaner m u s s erst einen Reisepass beantragen, das kann Wochen dauern.
Er muss dazu zur Migracion. Der Reisepass kostet natuerlich. Er muss bei der Ausreise dann auch in "gutem Zustand" sein. Was "gut" ist entscheidet die Behoerde am Flughafen.
Und jeder Costaricaner zahlt, wenn ich nicht ganz irre, 65 Dollar dafuer, dass er ausreisen darf. Egal ob nach Deutschland oder (hoppla jetzt) Nicaragua.
Dann zahlt mal schoen, herzlich,Pefe

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Pefe hat recht, sorry. Natuerlich ist ein gueltiger Pass notwendig, und da sollte er sich schnellstmoeglich drum kuemmern, da die Wartezeit hier Monate betragen kann.

Die Ausreisegebuehr ist vor einigen Tag fuer Costa Ricaner gesenkt worden (laut Zeitung) bzw. abgeschafft, dafuer sind die Paesse teurer geworden.........die Flughafengebuehr ist ausserdem glaube ich immer noch faellig.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1