Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
who knows......???
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag who knows......??? 
gott zum gruss und alles gute....

ich suche gerade nach informationen über hektarpreise für land in küstennähe...pazifik oder karibik ist fast egal....

fragen wären da also:

-kann man sich einfach 1-2 Hektar land
kaufen ??
-wenn ja wo wie und wofür ??
-wenn nein warum nicht ??

wenn jemand erfahrung hat oder ähnliches vorhat bitte melden !! -ich freue mich aber auch wenn jemand evt. eine informative seite im www kennt....

keep shit simple
&
hang loose

einer der die schnauze vol hat von DE

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: who knows......??? 
Zitat:
-kann man sich einfach 1-2 Hektar land

Natuerlich kannst du dir in Costa Rica Land kaufen.

Zitat:
-wenn ja wo wie und wofür ??

Es haengt sehr davon ab wo du Land kaufen moechtest. Es gibt eine Menge Internetseiten auf denen Grundstuecke in Costa Rica mit Preisangaben angeboten werden.

Antworten mit Zitat
Schaust Du hier, sind Freunde von mir ...

http://www.tierralinda.de

Also - in der Camara de Bienes Raices hat mal jemand gesagt .. \"So und so kommt man auf den Quadratmeterpreis ... Strand? Strand ist vom normalen Raster losgelöst. Da werden extrem hohe Summen gefordert und auch gezahlt.\"

Such Dir vielleicht eher etwas, was 10min vom Strand entfernt ist. Hat auch ein paar Vorteile (Verwitterung, Überschwemmung, Landverlust durch steigenden Meeresspiegel, Genehmigungen).

Klar gibt es für die Stücke Land auch Vorschriften der Nutzung. Von San Jose hab ich mal so einen Plan gesehen. Für die anderen Gemeinden muss dies separat angefordert werden.
Habe schon von Fällen bei Century24 gehört, bei denen in Guanacaste Stücke Land verkauft wurden, die dann nicht bebaut werden durften. Gibts auch ...

Vielleicht kannst Du auch erst mal für ein paar Wochen und Monate zum Urlaub hinfliegen und Dich selbst umsehen.

Gruß - Mapache

Danke Mapache ...

Bekommst jetzt Sonderkonditionen. Wink

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1