Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
wie wichtig ist Spanisch?
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag wie wichtig ist Spanisch? 
Hallo Leute!

Diese Frage gab es bestimmt schon einmal, konnte den Beitrag aber leider nicht finden...

Und zwar habe ich vor durch Costa Rica zu reisen und frage mich, ob es sinnvoller ist Zeit für einen Spanischkurs aufzuwenden oder mehr vom Land zu sehen.
Wie wichtig meint ihr ist es, Spanisch zu können um in CR backpacken zu gehen? Kann momentan nix und selber beibringen würde ich mir vorher eher nur Zahlen und so... aber mehr würde ich net schaffen und müsste somit ein wenig Reisezeit dafür \"opfern\".

Danke schon einmal für eure Antworten!
Jonas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: wie wichtig ist Spanisch? 
Hallo Jonas

Ein Sprachkurs ist natürlich immer sinnvoll Smile.

Aber falls du spanisch nicht unbedingt deinem Wissen hinzufügen möchtest, reicht auch ein kleiner Sprachführer.

zum Beispiel: - Kauderwelsch, Spanisch für Costa Rica Wort für Wort - von Regine Rauin.

findest du bei Amazon & co für ca.8 Euro.

pura vida
Luis:)

Antworten mit Zitat
Abseits von den Tourihochburgen ist Spanisch in Costa Rica ein absolutes Muss! Selbst die Polizei spricht nur Spanisch. Unterkunftssuche ist auch mit Spanischkenntnissen besser - die Leute gehen offener auf einen zu.

Antworten mit Zitat
Kommt natürlich darauf an, wie lange du in Costa Rica bleibst. Denn wenn du längere Zeit dort bist, lernst du es automatisch (z.B. im Bus Smile ) Aber ein wenig Grundkenntnisse können sicher nicht schaden. Ich war ein Jahr in Costa Rica und konnte nach drei Monaten schon ziemlich gut sprechen.

Antworten mit Zitat
Hola,
wenn du durchs Land reist und mit geringen Vorkenntnissen ankommst, möchte ich dir empfehlen in einfachen Ticounterkünften zu wohnen und mit öffentlichen Verkehsmitteln zu reisen. Das ist dann fast so gut wie ein Sprachkurs. Und im Notfall gehts dann auch mit einem wenig Englisch und mit Hand und Fuss weiter. Der gute Wille wird von den Ticos sofort belohnt.
Hasta luego!
Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
hola,
also wir waren über weihnachten dort und haben das mit dem spanisch etwas unterschätzt. englisch-sprechende leute sind eine extreme ausnahme. nicht einmal in den hotels.
die einzige ausnahme machte die autovermietung und ein hotel, das von deutschen geführt wurde.
also besser spanisch lernen oder zumindest ein gutes miniwörtebuch mitnehmen. wenn man ein bisserl geduld hat, bekommt man aber trotzdem immer was man möchte und die ticos sind superfreundlich und hilfsbereit!

Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die Auskünfte... werde vorher noch Spanischkurse machen

THX
Jonas

Antworten mit Zitat
Ohne Spanisch kommst durch ...aber vieles versäumst halt
man kann soviel merh erleben wenn man ein wenig spricht
gerade in den schönsten nichst so touristischen gegenden...
es ist ein sehr Gastfreundliches Land und wir waren eher bei den Heimischen unterwegs und es war sehr sehr nett.
bye
Christa

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1