Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Wieviel Geld?
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Wieviel Geld? 
Hallo erstmal..

..ich und ein Freund haben vor nach Costa Rica auszuwandern.Da ich in den anderen Beiträgen
gelesen habe,dass ein gewisses Kapital nötig ist um überhaupt ein Visum zu bekommen bin ich doch etwas stutzig geworden.Mit wieviel ist denn etwa zu rechnen und wieviel Anfangskapital ist überhaupt ratsam.Ich muss hinzufügen,dass Kontakte in eine dortige Oberschichtsfamilie bestehen.

Vielen Dank im voraus Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Chillum

Ich denke nicht das dir die Kontakte zu einer Oberschichtsfamilie gross helfen kann. Ausser du heiratest in die Familie ein Cool .
Bei einer Heirat bekommst du die Aufenthaltsbewilligung problemlos.
Aber auch sonst ist es nicht allzu schwer.
Wobei natürlich ein gewisses Kapital in Form einer Rente oder Vermögen vorhanden sein muss.

Aktuelle Infos findest du unter:
http://www.botschaft-costarica.de/html/formulare.html

pura vida
Luis Cool

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hola chillum,

ich hoffe inständig, dass ihr diesem schönen Land erspart bleibt.
Ich muss hinzufügen, dass ich über sehr gute Kontakte zu diversen Unter- und Mittelschichtsfamilien verfüge - darf ich jetzt auch rein ?
Bei derartigen Kommentaren kommt mir das Kot*en. Und das hat in meinem Fall sicherlich nichts mit Sozialneid zu tun.

Un saludo

Nok

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Nok

Ich denke nicht das Chillum jemanden verärgern wollte Cool .

Es ist nun einmal Tatsache, das Vitamin "B" Tür und Tore öffnen kann.
Dies ist weltweit so und nicht nur auf Costa Rica bezogen.

Ob obgenanntes Vitamin "B"eziehungen auch bei der Immigration helfen kann wage ich zu bezweifeln.

pura vida
Luis Cool

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag Danke 
Ich danke allen für die Beiträge ausser nok.Ich weiss zwar nicht wo dein Problem ist aber komm mal runter.Wenn ich dir in deiner "Weltanschauung" wiedersprochen habe,tut mir das nicht leid.In Zukunft würde ich es begrüßen,wenn du deine kindergarten Kommentare für dich behalten würdest.
Ansonsten nochmals danke an alle über 4 Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hola Luis,

ich habe mich heute morgen wohl doch etwas zu sehr echauffiert.
Dabei unterstelle ich Chillum nicht einmal, dass er mit seinem Kommentar jemanden angreifen wollte.
Der Verweis auf seine vermeintlich guten Kontakte zur costaricanischen Oberschicht besagt jedoch nichts anderes, als dass er hofft/glaubt, die Basis für die Erteilung einer Residencia wären nicht die bestehenden Gestzesgrundlagen, sondern vielmehr bestehende Kontakte zu den entsprechenden Kreisen.
Dies ist jedoch mitnichten der Fall. Auch diskrete Aufwendungen für die bearbeitenden Beamten sollten ihn seiner Aufenthaltsgenehmigung nicht näher bringen.

Die Tatsache, dass Vitamin B nicht nur in Costa Rica als Türöffner dienen kann ist wohl unbestreitbar.
Ich nehme mir jedoch die Freiheit heraus, diese Einstellung zu kritisieren.

Sonnige Grüße,

Nok Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Costa Rica Freunde

Seit bitte friedlich und ärgert euch nicht wegen solchen Lappalien.
Freut euch des Lebens Smile

Ich hoffe die Antworten beziehen sich von jetzt an wieder auf die ursprüngliche Frage.

Danke Admin

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1