Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Zurück  1, 2
Zahnarzt
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag zahnarzt 
Ja Traudl,

das ganze hob mit dem zahnarzt ab und man war bei cocktails wieder gelandet. Interessante gespraechsentwicklung :=))

Meine frage dazu : kann jemand von euch ortsansaessigen, vorzugsweise in Alajuela, oder naeherer umgebung, ab 30.Okt. einen zahnarzt/in empfehlen? (da mein spanisch sich noch im saeuglingsstadium befindet, waere es hilfreich, wenn er/sie englisch spricht. Deutsch kann man wohl nicht erwarten, oder?)

Dank schon mal fuer evtl. vorschlaege, Epp

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Um einen Wermutstropfen in das jubilieren ueber einen deutschen Zahnarzt zu werfen, denn wir haben ja so wenige: Muss ein Arzt aus dem Ausland in Costa Rica nicht, wie in allen Laendern der Welt, erst eine neue Aprobation in Costa Rica ablegen, bevor er hier praktizieren darf? Ich denke ja.
Und kann er so einfach hier einwandern, nach dem Motto: Ich bau schon mal das Land mit auf?
Ich denke das gibt es doch noch Berge von Schwierigkeiten, die ich alle nicht exakt kenne, aber die man unbedingt beachten muss.
Sorry, nix fuer Ungut! Pefe

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Auch ein Zahnarzt muss sich an die Einwanderungsbestimmungen halten.
Und da ist dann wahrscheinlich in Rüdigers Fall erst mal eine Residencia temporal zu beantragen, ausser er will sich in C.R. erfolgreich fortpflanzen Very Happy .
Er könnte eine Praxis eröffnen und einen zweiten Zahnarzt (Tico) einstellen plus Sprechstundenhilfe etc. Selber wäre er erst mal als Manager tätig, könnte aber im Hinterzimmer evtl. schon mal mitbohren. Nach 3 Jahren kann man die Residencia temporal in eine permanente umschreiben lassen (dauert ein wenig). Es gibt Anwälte hier die auf Residencia spezialisiert sind, auf Wunsch kann ich welche empfehlen die Deutsch sprechen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Zitat:
Meine frage dazu : kann jemand von euch ortsansaessigen, vorzugsweise in Alajuela, oder naeherer umgebung, ab 30.Okt. einen zahnarzt/in empfehlen? (da mein spanisch sich noch im saeuglingsstadium befindet, waere es hilfreich, wenn er/sie englisch spricht.

Hallo Epp

Viele Zahnärzte sprechen auch englisch. Ich gehe bei der Clinica Americana in San José zum Zahnarzt und bin sehr zufrieden. Das liegt gleich neben der Clinica Biblica.

Gruss Luis Wink

Antworten mit Zitat
Beitrag zahnarzt 
Danke Luis, diese Clinica werde ich mal aufsuchen................Epp

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Zurück  1, 2