Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Zelten in Costa Rica
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Zelten in Costa Rica 
Hallo zusammen

Mein Freund und ich machen vom 19.August bis zum 17.September eine Reise nach Costa Rica. Wir möchten so viel wie möglich vom Land sehen und sowohl an die Pazifik- als auch an die Karibikküste reisen.

Da wir Studenten sind, über ein eher kleines Budget verfügen und schon oft gehört haben, dass Costa Rica eher teuer ist, überlegen wir uns ein Zelt mitzunehmen. Nun meine Frage: Ist es zu dieser Zeit überhaupt möglich zu zelten (wegen Regen und so..)? Gibt es viele Zeltplätze in Costa Rica? Kennt jemand sowas wie ein Verzeichnis der Zeltplätze?

Und ganz allgemein- gibt es Tips für Reisende mit einem kleinen Budget? Wo kann man sparen? Welche Orte sollte man meiden, wenn man nicht so viel Geld hat?

Vielen Dank für eure Antworten!

Linda

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hoi,

Zeltplätze gibts in CR wenige, aber es gibt sie. Sie sind jedoch im Vergleich zu Europa ganz einfachen Standarts. So einfach, dass er in Europa nicht mehr zu finden ist. Allerdings als Ergänzung ein kleines Zelt mitzunehmen kann schon sinnvoll sein und günstig. Doch wenn der Zeltplatz dann doch zu basic ausgefallen ist, würde ich auf einfache Ünterkünfte ausweichen. Z T findet man was für 5 - 10 Dollar je Nase.
An der Küste gibt in div. Orten Campings und auch an und oft in den Nationalparks. Das kann bei längerer Anreise zu den NP`s mit öffentl. Verkehsmitteln dann wieder sehr interssant sein. Z B Rincon Nationalpark: Anreisen, Übernachtung im Zelt, Den ganzen Tag im Park, Übernachtung im Zelt und Abreise. Das ist sicherlich einer der intensivsten Möglichkeiten die Natur dort kennenzulernen.

Gruß
Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Zwei Probleme mit Zelten:

a) Auch wenn der August etwas besser ist, wettertechnisch, kann es nachmittags oder nachts so starke Regenfaelle/Gewitter geben, dass eine normales Zelt das kaum aushaelt.

b) Sicherheit: Wenn ihr zeltet, dann weiss jeder Dieb, das ihr ALLES bei euch habt, sprich Kreditkarten, Paesse, Geld etc.........das laedt ein. Was macht ihr tagsueber mit den Klamotten? Im Zelt lassen ist KEINE gute Idee, aber genauso schlecht ist es mit allen Wertsachen an den Strand zu gehen.

Es gibt backpacker hostels ab $10 pro Nase und Nacht........die sind meist die sicherere Alternative.

info@wild-rider.com
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Stimmt, das mit den Wertsachen ist wirklich ein guter Hinweis, daran hatten wir gar nicht gedacht. Gibt es denn diese günstigen Übernachtungsmöglichkeiten, von denen ihr geschrieben habt, überall in Costa Rica? Oder muss man bestimmte Regionen meiden, wenn man aufs Geld achten muss?

Antworten mit Zitat
Beitrag  
...sicherlich gibt es Orte die guenstiger sind und Orte die teurer sind. Das ist abhaengig davon ob sich der Ort komplett auf Tourismous eingestellt hat oder eher noch relativ unberuehrt davon ist (was in C.R. kaum noch irgendwo der Fall ist). Die zwei teuersten Touristennester sind auf jeden Fall Tamarindo (Guanacaste) und Jacó (Puntarenas). Das heisst nicht das du da keine guenstige Unterkunft finden kannst, nur wirst du haeufiger auf teurere stossen ($30 aufwaerts) als anderswo.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ein Zelt würde ich nur mitschleppen, wenn ich in den Nationalparks übernachten will. Ansonsten würde ich einen dünnen Leinenschlafsack oder zusammengenähte Betttücher mitnehmen. Man weiss nie ob die Bettwäsche in billigen Cabinas nach nur einer Übernachtung gewechselt wird.
Saludos
costaklaus - www.costaricaweb.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1