Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
zelten
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag zelten 
Hallo...

Ich hab\' da mal eine frage bezüglich Camping:

Wie sieht es denn in Costa Rica mit 1.Zeltplätzen und 2.Wildcampen aus?
Ich stehe nämlich vor der Entscheidung, für meinen 6-wöchigen Aufenthalt ein Zelt mitzunehmen, da ich - so war mein Eindruck nach der Lektüre des Reiseführes von ReseKnowHow - so ne Menge Geld sparen kann.

Macht das Sinn? Ist das regionla sehr unterschiedlich? Oder sollte ich auf noch mehr Gepäck verzichten und bei Billigunterkünften bleiben?
Und - welche Rolle spielt die Regenzeit in dieser Frage? Ich bin von Juni bis Ende Juli da...

Besten Dank schonmal...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: zelten 
Hola,
zelten ist an vielen Stellen problemlos möglich. Nicht nur offizielle Campings eröffnen zunehmend, sondern fast überall ist auch Wildcampen möglich. An den Eingängen der Nationalparks sind oft Zeltmöglichkeiten mit einfachsten Sanitärs und Wasser vorhanden. Das Beste ist eigentlich, ihr nehmt eine Basis-Zeltausstattung mit und müsst so nicht viel mit rumschleppen. Ist keine Möglichkeit zum zelten da oder ist gerade mieses Wetter, nehmt ihr eine einfache Unterkunft.
Nur bitte vergleicht CR mit seinen Campingmöglichkeiten nicht mit Europa.
Alles noch ganz bescheiden. Einen Wohnwagen z.B. habe ich noch zum Glück nicht gesehen.
Eine weitere Möglichkeit ist auch das Zelten auf den Grundstücken einfacher Herbergen mit entsprechenden Aussenflächen.
Viel Spass!
Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Hallo
Ich muß dem Beitrag beipflichten. Es ist meist kein Problem ein zelt aufzustellen auch bei Privaten kann man mal fragen.
Aber alles was essbar ist und auch geklautwerden kann gute einpacken. Da sind so niedliche Tierechen die echt so gut wie alles klauen was nicht NIET UND NAGELFESST ist
Ich dachte dsa ich nicht klar sehen als wir an einem Tisch jausen wollten
kam eine ganz niedliche Waschbärfamilie und die nette Mama kam zum Tisch
rauf auf die Bank und wollte mir den Brotsack klauen
tja und so kämpften wir um den Brotsack...
übrigens ich hab gewonnen.
Wink liebe Grüße
Christa

Antworten mit Zitat
Hallo Christa,
das sind so die bedenklichen Nebenerscheinungen des Picknik und Campingtourismusses in CR.
Wie schon in Nordamerikanischen Nationalparks ändern viele Tiere ihr Verhalten und suchen nach Müll und Essbarem bei den Touris und auch Ticos.
Gerade Wasch- und Nasenbären sind da Pioniere. Nicht ganz ungefährlich sind da die Versuche, den Kleinbären die Beute wieder zu entreißen. Für ein Stück Brot würde ich keine verschmutze Bisswunde riskieren.
Das absichtliche Füttern dieser Tiere halte ich für eine ganz schlimme Unsitte und zeugt von mangelnder Naturkenntnis.
Aber da sollst du dich gar nicht angesprochen fühlen, das wollte ich hier nur loswerden.
Saludos!
Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Geb dir ja vollkommen recht
ich dachte nur ich trau meinen Augen nicht ...aber leider die die Müllabladebehälter einfach zugänglich ....
das störte mich
bei den Eintrittspreisen könnte man erwarten das diese Stellen etwas besser ausgestattet seien es handelt sich da um den Wunderbaren Marinepark
bei UVITA
mfg Christa

Antworten mit Zitat
Hey Christa,
da musst du keinen Eintritt zahlen.
Gehe mal nicht über den Nationalparkeingang zum Strand, sondern rechts oder links davon.
Ganz zum Nulltarif. Oder über den Eingang im Dorf Uvita. Da kostet das nur einige hundert Colonis.
Schöne Grüße
Stephan

Antworten mit Zitat
Hallo,

auch ich werde mich ende des jahres nach mittelamerika auf machen - zusammen mit einer freundin. auch wir wollen ein zelt mitnehmen und auch einen kocher. kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt einen gas-kocher zu kaufen oder ist spiritus besser? so von wegen brennmittel-verfügbarkeit. und wie gefählich ist es für 2 frauen alleine zu zelten?
vielen dank für eure antworten!

inga

Kleiner Tipp zum Thema Gas- und Spirituskocher! Die Brennmittel selbiger Kocher dürfen nach meinen Informationen bei keiner Airline im Gepäck transportiert werden!! Und da ich nicht weiß, ob es entsprechende Kartuschen für deutsche bzw. europäische Kocher überhaupt in CR zu kaufen gibt, würde ich vielleicht alles vor Ort kaufen!!!

Antworten mit Zitat
Hi,

ja, das mit dem brennmitteltransport war mir bekannt, weshalb ich ja zu einem spiritus-kocher tendiere, weil ich jetzt mal davon ausgehe, dass spiritus grundsätzlich leichter zu bekommen ist.
Ich fange mit der reise in Panama City an. Da wird es ja hoffentlich einen trekkingladen geben...

Grüße,
inga Cool

Hey

Ich hab damals meinen Gaskocher mitgenommen und mehrmals Gas-Kartuschen gekauft !!! das war eigentlich kein Problem !!!

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1